Ist ja kein Beinbruch...

• Patrick, ich persönlich würde es auch noch mal dem damaligen operierenden Arzt vorstellen. =)

Ich wünsche deiner Süßen alles Gute! :gut:

• Hey!

Also Emma hatte nach ihrem Beinbruch auch eine Platte drin und als sie nach nichtmal 3 Monaten rausoperiert wurde (muss ja bei Hunden im Wachstum wieder raus), war der Knochen unter der Platte "morsch". Heißt also, es war höchste Zeit, dass die Platte rauskam, weil sonst die Gefahr eines erneuten Bruchs sehr hoch gewesen wäre.

Wie das allerdings bei nem ausgewachsenen Hund ist weiß ich nicht. Wollts nur mal erwähnen.

LG
    Andrea

• Hallo,

wir haben auch so einen Beinbruchexperten zu Hause und in knapp einem Monat wird die Platte wieder entfernt (die OP war im Oktober 09). Unser Arzt in der TK meinte, dass Merlin zu jung sei (3 Jahre) um die Platte zu lassen, da die Gefahr bestünde, dass das Material porös wird und bricht und somit auch wieder das Bein. Es hieß wenn er so 9 oder 10 wäre, dann könnte die Platte auch bleiben. Bei Merlin war es allerdings ein Hinterbein, weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
    So sah Merlin nach seiner OP aus :sad2: :

Externer Inhalt img97.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei Emma wars auch das Hinterbein, allerdings ne Metallplatte (die kann ja ned porös werden... Die wurd wohl im Winter (im Schnee) kalt, weil sie das Bein da immer hochgezogen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!