Teilbarf: Abwechslung zu TroFu gesucht
-
-
Huhu!
Wir füttern hauptsächlich roh, nähmlich etwa 70% der Tagesration, und zwar abends. Morgens gibt es die anderen 30% in Form von TroFu.
Ich würde morgens gerne mehr Abwechslung reinbringen - angeregt durch einen parallel laufenden Thread. Allerdings bin ich mit der derzeitigen Wahl (Lupovet Sporty) sehr zufrieden. Der Output ist wenig und fest und ganz ähnlich dem Barf-Output (sofern man das so auseinanderhalten kann ;)). Habt ihr eine Empfehlung für ähnlich gutes TroFu wie Lupovet (muss nicht zwangsläufig kaltgepresst sein), das ebenfalls für wenig Output sorgt und gut mit dem Teilbarf hamroniert? Canis Alpha hatten wir schon, davon musste unsere Hündin recht oft.
Danke euch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Christiane,
ich handhabe es ähnlich wie Du. Wir füttern 50 : 50. Morgens Trofu und abends roh.
Ich wechsle auch immer durch verschiedene Trofus. Gerne gefressen und gut vertragen werden bei uns Yomis (kaltgepresst, alle 3 Sorten sind super), cdVet Fit Crock Sensitive, Canis Alpha (auch beide kaltgepresst) und Bestes Futter Fenrier oder Magic Banane (extrudiert, wird super gerne genommen, lediglich einer meiner beiden Rüden hat dadurch etwas weicheren Stuhlgang, was beim kaltgepressten nicht vorkommt).
Ich finde alle Sorten sehr gut und sie lassen sich auch gut mit dem Rohfutter kombinieren.
Demnächst will ich mal Granatapet (dort wahrscheinlich das Sensitiv, das ist mit Fisch) ausprobieren. Als Leckerchen wird es sehr gerne genommen und mir gefällt die Zusammensetzung auch sehr gut.
-
Dazu würde ich gern eine generelle Frage stellen:
Man soll ja eigentlich nicht mit Trockenfutter teilbarfen, weil das aufgeschlossen ist und der Magen das kaum mitmacht (rohes Fleisch UND Trockenfutter verdauen). Ist das nur bei Extruderfutter so oder auch bei Kaltgepresstem? Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von Trockenfutter, aber wir nehmen es zum Training und da kommt, im Vergleich zum Gewicht der beiden Zwerge, doch einiges zusammen. -
collie-mama: Danke für deine Empfehlungen. Die Sorten könnten wir ja einfach mal ausprobieren

Rodaneze: Vielleicht meinst du, dass man das Futter nicht gleichzeitig füttern soll? Das mache ich auch nicht, aber morgens trocken und abends roh und tagsüber diverse Leckerlis sind bei uns kein Problem. Ob sich kaltgepresstes oder Extruderfutter besser mit Rohfutter kombinieren lässt, kann ich nicht sagen.
-
Bitte, gern geschehen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.Wir füttern ja auch Trofu und roh in getrennten Mahlzeiten. Morgens Trofu und abends roh. Das funktioniert prima. Man sieht auch immer an der Farbe des Stuhlgangs, welche Mahlzeit jetzt gerade wieder herauskommt.
Also wird alles schön nacheinander verdaut. -
-
Zitat
Bitte, gern geschehen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.Wir füttern ja auch Trofu und roh in getrennten Mahlzeiten. Morgens Trofu und abends roh. Das funktioniert prima. Man sieht auch immer an der Farbe des Stuhlgangs, welche Mahlzeit jetzt gerade wieder herauskommt.
Also wird alles schön nacheinander verdaut.Wenn das so gut klappt, werde ich das jetzt auch ausprobieren.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!