Kann man erkennen wie groß Welpen werden???
-
-
Hallo ihr Lieben,
kann man erkennen ob es große Welpen werden oder nicht?
Gibt es da Anhaltspunkte? oder ähnliches?Unsere Hündin hat gestern 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht, wir hatten sie ein paar Tage bei einem Rottweiler, doch als sie wieder zu hause war ist sie uns ausgebückst und es könnte auch eine anderer bzw kleiner Hund sie geschwängert haben.
Nun wissen wir nicht ob es große Welpen werden oder kleinere bleiben. :freude:
Von der Farbe her sehen sie alle aus wie Rottweiler, unsere ist ein Schäferhund in Huski Farben.
Habt ihr Ehrfahrungen ?
Liebe Grüße
Lena -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann man erkennen wie groß Welpen werden???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mich würde auch interessieren ob bzw wie man erkennen kann wie groß der Hund wird. Meine Hündin ist jetzt 7 Monate und war ein Winzling als ich sie mit 10 Wochen bekommen habe. Eine gute handvoll Hund. Die Mama soll eine 25cm-große Jacky gewesen sein und der Papa ein 2-kilo Chihuahua.
Aber wie es immer so kommt, ist sie jetzt schon 32 cm groß und hat stolze 10 Kilo!!! Dabei ist sie nicht dick, aber ziemlich bullig von dem Körperbau her. Ein wahres Kraft-und PowerPaket!!!! Und ich habe nicht den Eindruck, daß sie schon fertig ist mit Wachsen... :shock:Na wenn mir da mal kein Kuckucksei ins Nest gelegt worden ist.... :runterdrueck:
Würde euch ja gerne Bilder zeigen, aber weiß noch nicht wo ich mich für den Foto-Upload registrieren lassen muß... :help: [/img]
-
das kannst du hier nachlesen, wie das mit den bildern geht:
https://www.dogforum.de/ftopic598.html
bin auf die mischung nun wirklich mal gespannt...
-
Vielen Dank!
Habe mich soeben angemeldet und sobald ich freigeschaltet bin, setze ich die Bilder rein.... :sport:
-
Hallo!
Wenn alle Welpen "rottweilerfarbig" sind, ist die Wahrscheinlichkeit zwar recht groß, dass der Rottweiler nicht ganz unbeteiligt war (grins). Genauso kann die Farbe aber auch von den Vorfahren Deiner Hündin durchgeschlagen sein.
So, jetzt bist Du immer noch nicht schlauer als vorher (sorry!).
Was die Größe angeht, gibt es die Faustregel, je größer die Pfoten des Welpen, desto größer wird der Hund - meiner Meinung nach Humbuck!!!!!!
(Ein Basset hat genauso groß Füße wie ein Schäferhund)Um wieder zum Ernst des Lebens zurück zu kehren: Warte einfach ab. Wenn die Welpen einige Wochen alt sind, hast Du mehr Anhaltspunkte, etwa die Ohren, die Fellstruktur, den "Körperbau" usw.. Wenn die Welpen sich ziemlich verschieden entwickeln, spricht das eher für die Beteiligung von mehr als 2 Rassen. Bei so kleinen Welpen lässt sich über die spätere Größe und den "Vater" nur rätseln. (Bei Menschen sehen doch auch alle Babys gleich aus
).
Alles Gute, Wau!, Susi und Kessy
-
-
So, hier die versprochenen Bilder.
Vorher.......und Nachher!!!!
Und das ist meine "Dicke" heute... soviel zum Thema Schoßhund!
-
Hallo stachmone!
Schöner Hund!!!
Ich hab auf den ersten Blick gedacht: "Ah, ein Basenji-Mischling".
Bist Du Dir da mit den Eltern Deines Hundes ganz sicher?
Na, egal, gelungen ist sie auf jeden Fall!!!Liebe Grüße, Wau!
-
Nein, bin mir nicht sicher....
Habe sie von einem Mädel aus Chemnitz. Habe sie im Internet gesehen und mich sofort in sie verliebt. Egal wohin ich fahren mußte um diesen Hund zu bekommen, ich wollte sie unbedingt. Und es war eine Katastrophe! Das Mädel war total unzuverlässig und hat uns nach der stundenlangen Autofahrt noch endlos warten lassen bis sie dann endlich gekommen ist. Und die Kleine sollte angeblich entwurmt und so sein. Aber sie war ziemlich verwahrlost und hat total gestunken. Zuhause habe ich dann feststellen müssen, das die Kleene voller Würmer war und ich habe 6 Wochen gebraucht um die Scheißdinger endlich loszuwerden.
Bin mir sicher sie war nicht ein einziges mal mit ihr beim Arzt und als ich sie zur Rede stellen wollte ist sie nie mehr ans Handy gegangen. :angry:
Lailah ist bald an den Würmern gestorben und ich mußte ziemlich um sie bangen, aber wir haben es geschafft!
Und inwiefern man sich dann drauf verlassen kann welche Rasse da mitgemischt haben soll, ist ja wohl klar!Basenji kannte ich bisher noch nicht, aber habe mich gerade mal schlau gemacht und du hast recht!!!
Bin mir jetzt sicher, daß sie ein Basenji-Mischling ist. Schau mal was ich über die typischen Merkmale dieser Rasse gefunden habe:Haarkleid
Kurz, glänzend und dicht, sehr fein. Die Haut ist sehr geschmeidig.Farbe
Rein schwarz und weiss; rot und weiss; schwarz, lohfarben und weiss mit lohfarbenen "Melonenkernen" (kleine Abzeichen über den Augen), lohfarbenem Fang und lohfarbenen Backen, schwarz, lohfarben und weiss;
gestromt: schwarze Streifen auf rotem Grund, je klarer die Streifen abgesetzt sind, desto besser.
Das Weiss soll an Pfoten, Brust und Schwanzspitze sein. Weisse Läufe, Blesse und ein weisser Halsring sind fakultativ..Und jetzt schau dir mal das letzte Bild an.
Sie hat die weissen Stellen genau an der Brust, den Pfoten und der Schwanzspitze. Und ihr Fell ist ganz weich und seidig, nicht wie beim JR, der ja eher dratiges Fell hat.
Und sie hat die typischen Falten im Gesicht wie ein Basenji, die ich so an ihr liebe!Vielen Dank, ohne dich wäre ich NIE auf diese Rasse gekommen!
:flehan: :flehan: :flehan:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!