• War eben beim TA. Habe mit ein Kot-Proben-Röhrchen besorgt. Der Test dauert dann 10min und kostet 10€. Wenns keine Giadien sind, müsse man weiter schauen.

Desweiteren habe ich zu Hause eine volle Zecke entdeckt, die ist von Mustak (Pflegehund) gefallen.

Jetzt hat die TÄ mir für Luna (10,5 Wo, 6,5kg) Frontline für Hunde von 2-10kg mitgegeben. Kann ich das schon drauf machen?
    In der Hundeschule gab es schon Diskussionen, was für Welpen geeignet ist und was nicht...

Für Pepino habe ich noch eine Ampulle Advantix für Hunde bis 4kg. Das kann ich ihm geben meinte sie.

Für Mustak habe ich noch das Frontline-Spray daheim und für Kater Beni habe ich Stronghold und Frontline im Vorrat.

Ich kann diese Zecken nicht ausstehen...

• Hallo,

zu den Zeckenmittelchen kann ich nix sagen.

Aber zum Durchfall.

Wenn bei der Untersuchung nichts rauskommt, kann es durchaus an der Fütterung liegen.

Grade bei der Futterumstellung kann es oft zu Durchfall kommen, weil der Darm noch sehr empfindlich ist.

Wir haben unserem Hund in der Welpenzeit täglich OLEWO-Karottenpalletts unters Futter gemischt. Das sind getrocknete Karotten, die zu kleinen Palletts verarbeitet wurden. Die werden in heißem Wasser aufgeweicht (aus einem Esslöffel gibt es eine Tasse Karottenmus), ein wenig Öl dazu und über das Fressen.

Das ist gut für´s Fell, für die Darmflora usw.

Aktuell gibt es die Karottenpampe immer mal zwischendurch.

Beim Futterhaus/Fressnapf habe ich die OLEWOs auch schon als lose Ware gesehen, ist ganz praktisch zum testen. Nicht alle Hunde mögen die Karottenpampe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!