Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Junghund verschmäht auf einmal Josera...
-
-
Unsere Beagle-Dame (Anfang Mai wird sie 9 Monate alt), hat mindestens ein halbes Jahr lang Josera gegessen.
Das kriegt sie morgens, mittags und abends Real Nature Nassfutter.Mit dem Real Nature ist sie noch super zufrieden, das Josera lässt sie aber seit 1, 2 Wochen vollkommen stehen.
Wir haben mal ein günstiges Futter gekauft, um ihr kurzzeitig Abwechslung zu verschaffen, aber auch da geht sie nicht dran.Gibt es denn evtl. eine Alternative, die "sehr anders" schmeckt als Josera, vielleicht stärker riecht o.Ä.?
Preislich sollte es in der Preisklasse von Josera sein, am Besten natürlich noch Welpenfutter (ich denke, das ist noch nötig, oder?).
-
19. April 2010 um 19:45
schau mal hier:
Junghund verschmäht auf einmal Josera... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Meine Maus hat auch von heute auf morgen ihr Josera stehen lassen. Ich hab ihr diese Macke aber nicht durchgehen lassen und den Napf weggestellt, wenn sie ihn nicht angerührt hat.
Als der Sack dann aufgebraucht war bin ich aber trotzdem auf Platinum umgestiegen und das frisst sie liebend gerne. Ich denke, es liegt hauptsächlich am intensiven Geruch, aber wahrscheinlich auch daran, dass die Brocken nicht so groß sind und viel weicher sind
-
Das wäre schon mal eine gute Idee.
Danke dir!
-
Vielleicht wird sie auch läufig, dann ändern die Damen auch schon mal ihre Gewohnheiten.
-
Warum probierst Du nicht das Josera Festival. Das kannst Du auch einem jungen Hund geben. Es ist von den Werten sehr ähnlich dem Kids und ist etwas Energiereicher. Und deine Beagle-Dame ist ja schon fast 9 Monate alt. Da kann man Wasser an das Futter geben und dann bildet es eine Sauce. Das frisst meine auch sehr gerne und die rührt vor allem nach jeder Läufigkeit fast vier Wochen kein Trockenfutter an. Danach frisst sie es aber wieder ohne Sauce, als gäbe es nichts besseres. Ja, ja die Hormone...
.
Ansonsten hilft wirklich nur sich durchsetzten. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!