-
-
Hallo,
wie ihr wisst hat mein Wauzi ja dieses böse FibroSarkom an seinem Bein. Jetzt hab ich aber seit einer Woche irgendwo wieder ein klein wenig mehr Hoffnung wie sonst. Meine Mutter traf wie gesagt vor einer Woche eine Frau die mit ihrem Hund beim einkaufen war. Sie kamen ins Gespräch und sie erzählte ihr das sie auch einen Wellensittich mit einem bösartigem Tumor hat und sie mehrmals täglich Zinnkraut wickel (Tee) auf seinen Fuß getan hat für jeweils 20-30 min und das 2 Wochen lang. Das sollten wir doch auch mal versuchen...
Kann mir jemand sagen ob da was wahres dran ist? Ich mache das jetzt seit 5 Tagen und hab bisher nichts gemerkt. Ausser dass der Tumor "weicher" geworden ist seitdem ich Lein und Borretschöl ins Futter gebe...Und auf dieser Seite Fibrosarkom-Therapie.de fand ich Tabletten die das Immunsystem stärken sollen. Ich weiß nicht so recht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe damit keine persönliche Erfahrung, aber in der Literatur wird die Heilwirkung bei bösartigen Geschwulsten oft erwähnt.
Hier auch:
http://www.kraeuter-welt.de/he…ut-equisetum-arvense.htmlMeiner Meinung nach kannst du auch nicht viel verlieren, wenn du das weiter ausprobierst. Schaden wird der Hund nicht nehmen.
LG, Friederike
-
Huhu,
Zinnkraut, bzw. Ackerschachtelhalm hat enthält eine große Menge an Kieselsäure, was die Wundheilung beschleunigt und das Bindegewebe stärkt!
Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht, was Tinkturen angeht... angewendet habe ich es bei einer entzündeten Wunde am Bein. Hat schnell geholfen, aber wie es in Deinem Fall aussieht, weiß ich nicht!
Wie schon von meinem Vorposter erwähnt: ausporbieren!!!
-
Ulixes: So denk ich auch
Meine Mutter wollte bevor sie diese Dame getroffen hat überhaupt nicht an sowas glauben. Aber wenn man immer wieder andere Erfahrungsberichte liest gibt das einem zu denken ;-) Danke für deinen Link
Vanii könnte ich dann eigentlich auch eine Zinnkraut Salbe aus der Apotheke oder anderweitig benutzen? Wenn Fipsi schläft oder auf seinem platz liegt duldet er den Verband mit Zinnkraut tee. Muss es beim Gassi gehen leider weg lassen weil der Verband nicht hebt. Egal wie ich das binde. Wäre doch eigentlich dasselbe...könntest du ein Produkt empfehlen? Bin gespannt obs was bringt. Hab mir schon überlegt das hin und wieder ins Futter zu geben weil er's eh immer abschleckt
Scheint ihm zu schmecken.
-
Lass Dich am besten in der Apotheke beraten!
Ich würde eine einfache Salbe nehmen, hatte ich auch... die war von der Konsistens her ähnlich wie Zinksalbe! -
-
Ok werd ich machen
-
Hallo zusammen, hab gerade mit meiner Apo telefoniert. Hat jemand das Rezept zum mischen lassen?
Die stehen da irgendwie auf dem schlauch und wissen nicht wie Sie die mischen sollen - schonmal lieben Dank für die Antworten. :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!