Probleme mit der Ernährung
-
-
Ich weiß auch nicht was im moment los ist.
Emily ist hier mehr so das problem wie Fibi.
Fibi kratzt sich zwar auch, aber nicht so extrem wie Emily.
Denn Emily hat nun schon das 2. mal sich richtig blutig gekratzt.Eigentlich war es mit dem Platinum puppy eigentlich sehr gut, hatte sich zwar noch immer gekratzt, aber nicht so extrem (zumindest bilde ich es mir ein
)
nun hoffe ich das ihr mir so ein bischen helfen könnt.
Eigentlich würde ich ja nun sagen die eizigste lösung wäre Barfen mit der Ausschuß diät, aber dadurch das Fibi eben erst 8 bzw fast 9 Monate alt ist, möchte ich das weniger, denn nur einen so füttern find ich doof.
Außerdem macht mich das Barfen irgendwie total kirre.
Gibt es da nicht ne andere lösung die einfacher wäre? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eigentlich würde ich ja nun sagen die eizigste lösung wäre Barfen mit der Ausschuß diät, aber dadurch das Fibi eben erst 8 bzw fast 9 Monate alt ist, möchte ich das weniger, denn nur einen so füttern find ich doof.
Außerdem macht mich das Barfen irgendwie total kirre.
Gibt es da nicht ne andere lösung die einfacher wäre?Wieso würdest du denn dann nicht direkt beide barfen (wollen)? Und was genau macht dich am Barfen "total kirre"? Sooo kompliziert isses gar nicht, wirklich
Viele machen sich damit viel zu sehr verrückt.
-
weil "welpen" (wobei Fibi mit 9 Monaten ja schon ein junghund ist) zu Barfen zu kompliziert ist.
Außerdem möchte ich das ganze zeug nicht in der Kühltruhe haben, und ich bin nicht der einfallsreichste mensch, reicht schon wenn ich für mich/uns morgens überlegen muß was wir essen wollen
Dann der CA bedarf, der macht mich total kirre.
Ich weiß immer noch nicht woher ich weiß was welches Fleisch an CA bedarf hat, und wie viel ich hinzufügen muß.
Aber besser wäre es eindeutig zu barfen.
Das steht fest :| -
Wie wäre es denn mit Reinfleischdosen plus Gemüse bzw. Kohlenhydraten? Calzium muss dann zwar wahrscheinlich auch ergänzt werden, aber dafür gibt es fertige Mischungen, so dass man den Bedarf nur einmalig ausrechnen muss. Es gibt allerdings auch Reinfleischdosen, die Kalzium enthalten.
LG Eva
-
Ich weiß nicht, bei Dosenfutter haben sie bisher immer Durchfall bekommen
sollte man vielleicht mal testen oder? -
-
Ich denke, ein Versuch ist es wert. Es hängt sicherlich auch von Dosenfutter ab, sprich, was da alles drin ist. Reines, gekochtes Fleisch ist meiner Meinung nach was anderes, als fertiges Dosenfutter.
Von Lunderland gibt es übrigens eine Kalziumrechner, der direkt die benötige Menge Clazium ausrechnet, die man den Lunderland-Produkten noch zufüttern muss. Vllt. wäre das ja zum Testen am Einfachsten.
LG Eva -
Und von Lunderland gibt es dann auch die Reinfleisch dosen?
Und dann muß ich die nehmen, obst und gemüse zu tun und fertig?
Oder muß ich dann auch Calzium dabei tun?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!