sehr anhänglich
-
-
Hallo alle miteinander!
Ich bin es mal wieder. Jetzt ist es soweit, mein kleiner ist da, seit gestern und er ist sehr anhänglich. Ich kann keinen Schritt machen ohne das er mir hinterher läuft. Heute morgen war ich im Bad, die Tür war zu und er fing an zu jaulen, owohol mein Freund bei ihm war. Auch wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, er liegt immer bei mir (jetzt gerade mir zu Füßen neben dem Stuhl und pennt). Wie verhalte ich mich jetzt am besten, ab Montag muss er nämlich einige Zeit alleine bleiben. Mein Freund ist diese Woche immer vormittags da und ich bin, außer Montag und Donnerstag nachmittags zuhause. An den anderen beiden Tagen ist er dann den Nachmittag allein.
Und dann noch was, er hat seine Hundebox mitbekommen in der er es gewöhnt ist zu schlafen aber gestern hat es nicht geklappt (wollten eigentlich das sie im Wohnzimmer steht. Nachdem er dann aber immer gejault hat und an der Schlafzimmertür gekratzt hat sind wir weich geworden und haben sie ins Schlafzimmer gestellt. Nachdem wir ihn dann 3 mal vom Bett runter wieder in die Box setzen mussten ist er drin geblieben. Aber irgendwann heut nacht ist er ins Bett gekommen, als ich wach wurde lag er da. Und ins Bett soll er ja eigentlich garnicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :help:Liebe Grüße sunny76
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab gelesen man sollte die Box schon in sein zimmer stellen oder in die nähe wo du blickkontackt hast. Was für eine box is es denn? kann man sie verschließen?
-
Ja is so eine Plastikbox die man verschließen kann und er ist es ja auch eigentlich gewohnt in ihr zu schlafen. Noch zum Hund er ist ein 10 Monate alter Chihuahua/Rehpinscher Mix)
-
Hallo,
na erst mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem Familiennachwuchs.:wink:
Na den ersten Erfolg hat er schon bekommen, ich jaule und kratze ein bischen und schon darf ich mit ins Schlafzimmer.
Die Box für die ersten Tage ins Schlafzimmer zu stellen ist ja nicht verkehrt, aber um ihm gar nicht das Betthüpfen anzugewöhnen würde ich das Türchen zu machen. Er sieht euch und hört euch, aber raus und aufs Bett wenn ihr schlaft kann er dann halt nicht.
In ein paar Tagen würde ich die Box auch wieder aus dem Schlafzimmer bringen, lass die Tür auf und du wirst es ja hören wenn er Theater darin macht. Aber ich glaube schon falls er gut an diese Box gewöhnt ist, dürfte es ihm nichts ausmachen das die Tür zu ist. :wink:Verlasse den Raum und gehe ins Bad und schließe die Tür. Sobald du hörst er macht Theater bleibst du im Bad. Mach ein bischen Krach am Anfang, das er weiß okay sie ist noch da, aber sehen kann ich mein Frauchen nun nicht.
Sobald er still ist, verläßt du den Raum und beobachtest ihn gar nicht weiter. Kein Blick keine Ansprache gar nichts.
Dies kannst du sehr gut dann ausdehnen und dein Kleiner merkt, er kann ruhig Theater machen du kommst erst wieder raus wenn er still ist.
Vor allen Dingen merkt er du kommst auf jeden Fall wieder.
Nur beachte ihn gar nicht. Es muss das Selbstverständlichste der Welt sein, das du den Raum verläßt und dann wieder kommst. :wink: -
Danke für die schnelle Antwort, ich werd es so versuchen und dass ich lieber nicht hätte nachgeben sollen beim jaulen weiss ich ja eigentlich auch :wink: wenn sie eben so auf die Tränendrüse drücken, kann man echt schwach werden. Was mir aber auch zu denken gibt ist das er schon anfängt zu jaulen wenn er garnicht alleine ist, ich war zwar nicht im Raum aber mein Freund den er ja genauso gut kennt wie mich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!