Symbiopet Dosierung
-
-
Hallo,
hab jetzt mal ne ganz blöde Frage
.
Wollte für meinen Hund Symbiopet bestellen.
Im Internet steht, dass ein großer Hund 2 Meßlöffel/Tag davon bekommt.
Symbiopet gibt es in 100g Dosen. Nur nirgens steht, wie viel in so einen Meßlöffel passt, wie lange also die 100g reichen. Wäre ja versandkostentechnisch interessant zu wissen, damit man evtl. gleich 2 Dosen bestellen kann.
Hat da jemand Ahnung wie lange so eine Dose bei einem großen Hund reicht.Christine + Ares
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wielange es für einen großen Hund reicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe meinen kleinen Hund (7,5 Kg) Symbiopet gegeben, 1/2 Messlöffel......täglich 3 Monate lang....und ich habe noch einen kleinen Rest in der Dose......
-
Danke dir,
das hilft mir doch sehr weiter.Wenn´s bei dir mit nem halben Messlöffel/Tag 3Monate reicht, müsste es ja bei 2 Löffeln ca. 3Wochen reichen (oder hab ich jetzt falsch gerechnet
).
Hatte halt nur Angst, dass die Löffel so groß sind,dass es nur ein paar Tage reicht. Aber so müsste eine Dose ja erst mal reichen.Christine + Ares
-
Hallo,
bei mir reicht eine Dose nicht so weit. Ich gebe zwar lieber etwas zuviel als zuwenig, aber bei einem gestrichenen Löffel würde die Dose trotzdem nicht 1,5 Monate reichen.
Man soll es ja mindestens über vier Wochen geben. Ich würde daher auf jeden Fall zwei Dosen bestellen - zumal man dann meist auch keine Versandkosten mehr bezahlen muss. Außerdem hält es sich ja recht lange - so hat man immer etwas da, falls Hundi sich mal einen Magen-Darm-Virus einfängt oder eine Wurmkur gegeben wurde.
LG Petra -
Zitat
Hallo,
bei mir reicht eine Dose nicht so weit. Ich gebe zwar lieber etwas zuviel als zuwenig, aber bei einem gestrichenen Löffel würde die Dose trotzdem nicht 1,5 Monate reichen
LG Petraauf der Dose steht.....kleine Hunde u. Katzen.....5-10 Kg, täglich 1/2 Messlöffel mit dem Futter......
warum soll ich dann mehr geben, ich bin mit der 100 gr. Dose 3 Monate, solange sollte mein Hund Symbiopet lt THP nehmen, gut ausgekommenwie schon geschrieben habe ich noch einen kleinen Rest in der Dose....
-
-
Hallo,
ich hab es erst vor kurzem unseren zwei großen Hunden gegeben - wenn du es wirklich länger geben willst, solltest du mindestens 2 Dosen, besser 3 bestellen
Ich hatte eine Dose vom TA und dann nochmal zwei Dosen von der güntigeren I-Net Apo _und_ ich habe nach der ersten Dose jedem Hundi nur noch 1 Löffel am Tag gegeben (weils so teuer ist) und das Zeug war schnell weg.
Ich kann jetzt auch nur schätzen weil ich nicht mitgezählt habe, aber bei 2 Messlöffel am Tag ist eine Dose so nach 1,5 Wochen weg...Ich hab ca 18 Euro/Dose bezahlt... Nimm drei und leg notfalls die letzte Dose auf die hohe Kante für den nächsten MD-Infekt...
Bei uns hat sich das Zeug super bewährt. Unser uralt-Senior hatte häufiger mal Durchfall und der Junghund bekam es nach starkem MD-Infekt mit Klinik Aufenthalt am Tropfer und zwei verschiedenen Antibiotika - alles prima geworden!(trotz halber Dosierung
)
Grüße, Hazdy -
Zitat
auf der Dose steht.....kleine Hunde u. Katzen.....5-10 Kg, täglich 1/2 Messlöffel mit dem Futter......
warum soll ich dann mehr geben, ich bin mit der 100 gr. Dose 3 Monate, solange sollte mein Hund Symbiopet lt THP nehmen, gut ausgekommenwie schon geschrieben habe ich noch einen kleinen Rest in der Dose....
Ich freu' mich ja für Dich, wenn es so weit gereicht hat. Bei mir war es leider nicht der Fall - vielleicht gibt es verschiedene Löffelgrößen und ich habe die gleiche Größe wie Hazdy erwischt ?
Und ich gebe davon lieber etwas mehr, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass man das auf keinen Fall zu knapp bemessen soll. Meine hat halt deutlich über 10 kg, also nehme ich sicherheitshalber die Dosierung für den mittelgroßen Hund. Und da sind meine Dosen immer recht schnell leer *grummel*.
LG Petra -
So, nur mal ne kurze Rückmeldung, falls sich noch mal jemand die gleiche Frage stellen sollte.
Die 100g Dose hat jetzt bei uns bei Gabe von 2 Messlöffeln täglich genau 15 Tage gereicht. Man braucht also für einen großen Hund auf jeden Fall 2 Dosen!Christine + Ares
-
Danke für die Rückmeldung
Stehe gerade vor dem gleichen Problem, habe den Thread aber jetzt erst gefunden.
Zum Glück habe ich auf Verdacht 2 Dosen bestellt, hätte aber nicht damit gerechnet, dass eine Dose gerade mal für 15 Tage bei nem großen Hund reicht.....
Bei Bactisel ist es so, dass man nicht zu wenig geben darf, aber bei Symbiopet habe ich nichts dergleichen finden können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!