diverse Probleme
-
-
Hallo
also ich habe hier schon eine ganze menge Themen über probleme gelesen ich selber mit meiner Hündin habe . aber ich eröffne wieder ein Thema weil ich darauf mal genauer eingehen will .
also Lea ist eine 10 Wochen alte reinrassige Schäferhündin und auch Kerngesund . soviel dazu
das erste problem ist aber zum Beispiel ihre besessenheit vom Beißen , ich weiß das haben welpen so an sich das sie beisen wollen nur übertreibt sie manchmal und mach es auch permanent , ich streichel sie , dann lässt sie es sich kurz gefallen und schnappt dann nach meiner hand , bein , eigentlich nach allem (sogar kabel) , ich will ihr das aber abgewöhnen weil ich Angst davor habe das sie das dann auch noch machen wird wenn sie groß ist . wie gewöhne ich ihr das am besten ab ?? schlagen sehe ich als keine gute Lösung , ein bekannter von mir meinte sein hund machte das auch , er hatte ihn eins auf die schnute gegeben und da war irgendwann mal gut ,ich halte davon aber nicht sehr viel , und wenn ich ihr dann mal wirklich leicht eine auf den Pops gebe weil sie es richtig übertreibt dreht sie nur noch mehr durch . Und das mit der sache das man den Hund dann einfach Ignorieren sollte , geht auch nicht so leicht , weil ich noch eine 2 Jährige tochter habe und wenn die gebissen wird , die kann ja den Hund schlecht ignorieren
... wie kann ich da am besten rangehen an die sache?das 2 problem ist die Stubenreinheit , na gut , ich habe darüber schon soviel gelesen, sie macht sehr oft in die wohnung , macht sich bei Pinkeln und Kacken auch nicht bemerkbar ... manchmal war ich mit ihr unten und wenn ich wieder hoch mit ihr bin hat sie keine fünf minuten später in die Wohnung gemacht . ich gehe trotzdem mein Programm so durch das ich alle 2 - 3 stunden mit ihr raus gehe . aber es müsste doch auch bald mal die Zeit kommen , das sie es wenigsten ein bisschen anhalten kann und sich bemerkbar machen kann . habe da ganz schön immer zu schruppen , Zeitung auslegen mache ich auch nicht , davon halte ich auch nicht viel weil ich nicht möchte das sie sich das angewöhnt . bevor ich schlafen gehe , gehe ich immer nochmal mit ihr raus . nachts macht sie garnix außer schlafen , manchmal jedoch liegt frühs ein haufen da weil sie sich nicht bemerkbar macht, und wecker stellen tuhe ich mir selber auch nicht , weil man ja den hund eigentlich nicht aus den schlaf holen sollte nur damit er mal rauskommen (hatte ich auch hier gelesen) , frühs um 6 ist sie meistens mit mir wach weil ich dann auf arbeit muss , da gehe ich nochmal raus mit ihr , ab da übernimmt dann meine Freundin .
mein 3. problem ist im eigentlichem Sinne kein problem kann aber eins werden .
meine tochter und Lea spielen sehr viel miteinander , habe da manchmal die befürchtung das sie den hund zu wuschig macht , das das dann negative auswirkungen in der zukunft vielleicht bei ihr haben kann. ( also bei Lea)ansonsten ist lea eine ganz liebe , wenn ich mit ihr draußen alleine bin kann sie ohne leine gehen (ok wenn mal einer vorbeikommt , hat er die volle aufmerksamkeit von lea und sie hört auf mich dann garnicht mehr , was ein wenig nervt)
ansonsten hört sie ganz gut .
möchte sie auch jetzt in der Zukunft mal mit anderen Hunden in kontakt bringen damit sie auch sowas mal kennenlernt .manchmal hat Lea aber Durchfall , was vielleicht am essen liegt , da bin ich noch ein wenig am durchtesten was für sie eigentlich am besten ist .
so das wars erstmal
sorry das ich wieder mit den alten themen nerven muss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier diverse Probleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also...
zu 1. Schlagen ist nie, nie, nie eine Lösung! Das Beissen ist ganz normal. Sie übertreibt es bestimmt nicht, Welpen sind einfach so. Ignoriere es, brich die Interaktion mit dem Kleinen sofort ab, wenn er anfängt zu beissen. Wenn er dich erwischt, sag laut und hoch "Aua". Wenn der Welpe das Kind nicht beissen soll, dann lass sie nicht zusammen
zu 2. Ähm...auch völlig normal in dem Alter! Die Kleine ist doch erst ein paar Woche, sie kann ihre Blase noch längst nicht kontrollieren. Nicht alle Welpen zeigen an, wenn sie rausmüssen, bzw. manche Zeichen sind so fein, dass die für uns nur schwer zu erkennen sind. Da hilft nur Geduld und das Programm weiter so durchziehen.
zu 3. Wenn du meinst, dass die Kleine zu sehr aufgdreht, dann unterbrich das Spiel.
Für den wichtigen Kontakt zu anderen Hunden wäre eine Welpenschule optimal.
Der Durchfall kann natürlich viele Ursachen haben. Wurde bei TA auf Parasiten getestet? Was füttert ihr?
-
Also, schlagen würde ich den HUnd nicht, auch keinen Klaps auf den Po, das wirkt sich eher kontraproduktiv aus. Wenn es auch nicht mit ignorieren klappt, dann setz sie doch mal für eine kleine Auszeit in ein anderes Zimmer. Wenn mein Hund als Welpe nicht mehr aufhörte mit zwicken usw, dann kam er kurz in den Flur (wirklich nur kurz) und dann war Ruhe. Ich finde aber, deine Schilderung völlig normal, sie muss erst lernen, nicht zu zwicken. Zur Stubenreinheit: Noch viel normaler, sie ist ja noch so klein, da kannst du froh sein, wenn sie nachts schon einigermaßen aufhalten kann. Wenn sie aber doch einen HAufen macht, dann würde ich vielleicht einmal nachts mit ihr rausgehen. Mit zehn Wochen melden sich wohl die wenigsten Hunde, wenn sie mal müssen. Aber ich kann dich beruhigen: ALs ich Jeppe mit 12 Wochen bekam, konnte er schon länger aufhalten und musste nachts gar nichts. Hab ein wenig Geduld! Zu dem Spiel mit deiner Tochter: Lass sie wirklich nur kontrolliert miteinander spielen und wenn du das Gefühl hast, der Hund dreht zu sehr auf, dann unterbrich das Spiel, sowohl deine Tochter als auch der Welpe müssen erst lernen, miteinander umzugehen.
-
Zitat
das erste problem ist aber zum Beispiel ihre besessenheit vom Beißen , ich weiß das haben welpen so an sich das sie beisen wollen nur übertreibt sie manchmal und mach es auch permanent , ich streichel sie , dann lässt sie es sich kurz gefallen und schnappt dann nach meiner hand , bein , eigentlich nach allem (sogar kabel) , ich will ihr das aber abgewöhnen weil ich Angst davor habe das sie das dann auch noch machen wird wenn sie groß ist . wie gewöhne ich ihr das am besten ab ??
ZB laut "aua" quietschen und das Spiel sofort abbrechen. Eine andere Möglichkeit wäre der Schnauzengriff (umstritten und nur in der richtigen Ausführung sinnvoll). Such doch mal hier im DF oder Google nach "Beisshemmung". Unter diesem Begriff wirst du geholfen ;-)Zitatschlagen sehe ich als keine gute Lösung , ein bekannter von mir meinte sein hund machte das auch , er hatte ihn eins auf die schnute gegeben und da war irgendwann mal gut ,ich halte davon aber nicht sehr viel , und wenn ich ihr dann mal wirklich leicht eine auf den Pops gebe weil sie es richtig übertreibt dreht sie nur noch mehr durch
Jaja, immer druff. Schwachsinn. Hau deinem Bekannten mal eins auf die Schnute.
Nein, im ernst. Mit sowas würde ich gar nicht erst anfangen. Statt Trainingserfolg schaffst du es wahrscheinlich nur, dass dir der Hund nicht mehr vertraut. Da lieber Training unterbrechen, zur Ruhe kommen (beide) und 10 Minuten später von vorn beginnen.ZitatUnd das mit der sache das man den Hund dann einfach Ignorieren sollte , geht auch nicht so leicht , weil ich noch eine 2 Jährige tochter habe und wenn die gebissen wird , die kann ja den Hund schlecht ignorieren
... wie kann ich da am besten rangehen an die sache?
Nein, hier hilft Ignorieren nichts. Wenn Hundi beisst musst du eingreifen.Zitatmein 3. problem ist im eigentlichem Sinne kein problem kann aber eins werden .
meine tochter und Lea spielen sehr viel miteinander , habe da manchmal die befürchtung das sie den hund zu wuschig macht , das das dann negative auswirkungen in der zukunft vielleicht bei ihr haben kann. ( also bei Lea)
Ich würde das Kind nicht mit dem Hund alleine lassen. Sind doch beides noch kleine Würste, die nicht wissen was sie tun
Immer unter Aufsicht und eingreifen, wenn einer der beiden was doofes macht. Kann auch deine Tochter sein, die dem Hund aus spass an den Ohren zieht. Würde ich dann auch unterbinden.Zum Thema Stubenreinheit hab ich keine Erfahrung. Aber dazu steht im DF wirklich genug. Ich glaube, die erste Regel heisst: schnell sein

-
@ nindog: hast du deinen Hund zum ruhigen Raum getragen oder am Halsband genommen? meiner streubt sich dann ganz schön und ich weiß nicht wie ich ihn dann am besten zum raum bringe.
-
-
danke für die schnellen antworten .
rockabelli , entwurmt ist lea , da habe ich keine sorge ,trockenfutter bekommt sie eukanuba puppy 1 - 24 month, large breed rich in chickenund fleisch von pedigree wachstum und schutz mit geflügel und reis und dann noch pedigree fünf sorten fleisch und zum rumkauen so wenn ich es ihr gebe dann einmal am tag Dentasticks
mhm ich werde den rat mal befolgen das ich zu ihr nein sage sie vorerst ignoriere oder wenn garnix hilft sie in einen anderen raum tuhe das jedoch mit androhung damit sie auch merkt was passiert wenn sie nicht hört ... (was ja eigentlich eine gute lösung ist) wenn ich sie dann wieder reinhole ist sie ja ruhig aber wenn dann meine tochter kommt macht sie den hund wieder wuschig und alles geht von vorne wieder los ... und da habe ich die befürchtungen wenn das so weitergeht das der hund garnicht weiß warum er immer wieder raus muss . ich lasse die beiden nie unbeaufsichtig alleine , wenn meine tochter was macht gehe ich sofort dazwischen .
-
Die Futtersorten sind leider nicht besonders hochwertig, vielleicht liegts daran...lies dich doch mal hier durch, hier gibts einiges zum Thema Fertigfutter:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDas "Nein" muss sie natürlich erst mal kapieren, hier ne Anleitung:
https://www.dogforum.de/ftopic61351.htmlUnd wie gesagt, wenn deine Tochter die Kleine zu sehr aufdreht, dann lass sie eben nicht miteinander spielen.
-
miuisi: Ich habe ihn meist hochgenommen und in den anderen Raum gesetzt. Manchmal hat es aber auch gereicht, wenn ich ihn mit einem strengen "ab" weggeschickt habe. Das klappte schon immer ganz gut. Ich weiß jetzt ja nicht, wie groß dein Welpe ist, aber Jeppe wog mit 12 Wochen gerade mal 2 Kilo, da stellte er kein Gegegewicht dar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!