RR´s und RR-Mixe zeigt euch mal!

• Hey...Da ich einen absoluten Narren an RRs und ihren Mixen gefressen habe(und auch selbst so eine Mixhündin habe), fände ich es super mal andere Vertreter der Rasse zu sehen und auch zu hören, wie ihr Wesen, ihr Verhalten,etc. ist.:)
    Am besten mit sovielen Fotos wie möglich dokumentiert. :D
    Zeigt euch mal ihr Hübschen!!!

• Oh, ein RR-Thread! Da dürfen wir nicht fehlen! ;o)

Das is meine Hündin Nala

Sie ist jetzt fast 2 Jahre und für mich der tollste Hund, den es gibt. :angel:
    Ich habe sie seit der 9. Woche (übrigens von der tollsten Züchterin, die es gibt :smile: ) und sie hat sich bis jetzt richtig toll entwickelt und ist eine souveräne Hündin geworden.

Sie ist außerdem
    - eine Sonnenanbeterin: selbst wenn es nur ein 2-cm-breiter Sonnenstrahl ist, der durch die Balkontür seint, wird sich da rein gelegt,
    - ein Dickkopf: wenn sie auf irgendetwas keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock, basta! Und manchmal ist es richig schwer noch sturer zu sein, als sie,
    - eine Jägerin: wir arbeiten intensiv und erfolgreich daran,
    - ein kleiner Clown: manchmal echt zum Beömmeln :D vor allem wenn sie ihre 5 Minute hat und ihr bester Kumpel das abkriegt,
    - eine Schlafmütze: zwischen 8 Uhr abends und 10 Uhr morgens mag Madame bitte nicht geweckt werden, außer es gibt was Fressbares oder es kommt Besuch,
    - draußen eine Rakete,
    - drinnen eigentlich nur dadurch wahrzunehmen, dass sie immer in dem Raum schlafen möchte, wo ihre Menschen sind,
    - eine Zicke: jüngeren Hündinnen muss sie manchmal unmissverständlich zeigen, wer die Chefin ist :ua_patsch: ,
    - keine Wasserratte: Pfoten ins Wasser ist das höchste der Gefühle, und selbst das geht nur im Sommer bei mindestens 30°. Wenn man sie badet, leidet sie danach noch mehrere Stunden und ist eingeschnappt,
    - ein kleines Prinzesschen: Pfützen und Dreck sind bääähhh -> sie ist selten mal schmutzig. Wo sie sich hinlegt, muss es bitte weich und kuschelig sein -> nackter Boden = NoGo,
    - mein Bodyguard: sehr wachsam und im Ernstfall würde ich mich 100%ig auf sie verlassen,
    - ein Mama-Kind: auf dem Spaziergang lässt sie mich nicht aus dem Auge und ist sehr daran interessiert, dass ich nicht verloren gehe, nur wenn ein Rehlein auftaucht, das sie als erstes sieht und nicht an der Leine ist, bin ich für eine halbe Minute vergessen :( : ,
    - einer der wenigen Apportier-RRs: Naja das ist jetzt ein bisschen übertrieben, denn apportieren kann man das noch nicht wirklich nennen, aber sie bringt die Beißwurst (Dummies findet Madame blöd) mittlerweile sehr zuverlässig und sogar meistens mit Begeisterung zu mir. An der Abgabe und allem weiteren müssen wir noch arbeiten. Aber dafür, dass sie anfangs üüüüberhaupt nicht Bringen wollte, haben wir schon riesen Fortschritte gemacht und darauf bin echt saustolz
    - eine Fressmaschine: sie frisst alles und viel und ich habe sie noch nie satt erlebt
    und
    - mein absoluter Traumhund!

So, das wars von uns! Bin gespannt auf weitere Beiträge!

Liebe Grüße, Kerstin mit Nala

• Sehr schön geschrieben übrigens!!!

Hier ein Bild von meinem Mixexemplar.

Und jetzt bitte noch andere RR-Liebhaber hier reinschreiben!!!

• Hallo!
    Ich habe einen Ridgeback-Mix aus dem Tierheim. Er ist 2007 geboren, und wohnt seit April 2009 bei mir.
    Er hat dafür, dass er nur ein Mischling ist, einen sehr stark ausgeprägten Ridge, der durch das etwas längere Fell als bei einem reinrassigen nicht "anliegt" sondern ein richtiger Irokese ist =)
    In seinem Blut fließt vermutlich noch etwas Herdenschutzhundiges und etwas windhundiges.

Charakter:
    Super Toll eigentlich!
    Er kann sehr vieles und lernt super schnell, ist auch noch recht verspielt, hat gelernt geduldig zu sein und mit Frust umzugehen und sich gehen zu lassen.
    Allerdings tut er dies nicht immer, und steht oft unter Strom, hat seine üblen Phasen, in denen er wieder zum Pöbler mutiert, seinen Schutztrieb auspackt und einem das Leben nicht einfach macht. Er ist sehr sensibel, und gleichzeitig stur. Generell ist er sehr gegensätzlich... er ist ängstlich, aber neugierig, kuschelbedürftig, geht aber nach vorne, wenn er Angst hat oder er "in der Schwebe" ist (so nenne ich Situationen in denen er nicht weiss, wie er reagieren soll, oder aus irgendwelchen Gründen sein Vertrauen in mich verloren hat, und dann angespannt und nervös wird kurz bevor er dann explodiert).
    Er ist total verfressen und liebt es mittlerweile gestreichelt zu werden, bekommt aber immernoch schnell Panik und weiss nicht so recht wie er mit seinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit umgehen soll, denn irgendwie will er ja dann doch nicht angefasst werden :roll:
    Anfangs bereitete uns das große Schwierigkeiten, aber mittlerweile sind wir ein gutes Team, und wir pendeln uns auch in unangenehmen Situationen schnell wieder ein.
    Er ist eben speziell und brauch viel Sicherheit, spürt er diese, wird er ganz der, den ich kenne und liebe. Ein glücklicher, ausgelassener Clown, mit einem wahnsinnig fitten Köpfchen und immer einem süßen Blick parat um sich Krauleinheiten zu ergaunern. Verspielt und -mittlerweile- recht souverän bei anderen Hunden, außer er wird angegangen, dann wendet sich das Blatt ganz schnell. Im Rudel ist er eher der Läufer, Beobachter und Splitter, der die Meute sortiert, und meist etwas auf Distanz.
    Er hat ein gutes Händchen, bzw Pfötchen für Welpen. Da ist er super geduldig und lässt sich (sofern ich es ihm sage) auch richtig auf der Nase rumtanzen. Wenn man ihn im Griff hat, und keine Angst vor klaren Ansagen und auch mal Rückschlägen bei Problemen hat, ist er einfach perfekt. Ein wahnsinnig interessanter Charakter. Natürlich findet jeder seinen eigenen Hund am besten, aber... ach... die Mischung ist halt auch einfach toll. Er baut eine sehr intensive Bindung auf, aber ohne am A*sch zu kleben, wie man so schön sagt ;)
    Mein Paps ist nicht wirklich ein Mensch, der findet das Tiere Denken können, und Emotionen entwickeln, aber heute stand er ganz verdattert und verträumt vor uns und meinte toderst, mit einem erstaunten Unterton "Also...ich glaub schon, dass der Alfons dich irgendwie... so .... richtig lieb hat.... also... das ist schon was besonderes"
    Und jeder, der den schwarzen Teufel schon so intim kennengelernt hat, außerhalb seiner eigenen kleinen Angst-Welt, sagt das. Es ist erstaunlich wieviele Seelen in seinem Körper leben. Aber sein Herz ist groß und gut!

Er ist der optimale Hund für den Hundehalter Typ "kein Hunde-Profi-Heck-Meck sondern einfach eine bedingungslose Freundschaft mit viel Vertrauen"
    Ja/Nein/Vielleicht sind unsere Erziehungskommandos, die sitzen müssen, und der Rest ist Spaß, gemeinsames entdecken der Welt und die symbolisch lange Leine.

Hier sind noch mehr Fotos und Geschichten (demnächst kommt auch mal unsere 365-Tage-Geschichte) https://www.dogforum.de/ftopic77469.html

• Sehr süß eure beiden!
    Hab grad gesehen, dass wir alle gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen. Würzburg, Darmstadt, Aschaffenburg :smile:
    Wenn wir mal ein Ridgi-Mix-Treffen machen wollen, sagt Bescheid!

LG Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!