Kennt sich jemand mit Insolvenz/Konkurs aus?
-
-
Also mein Freund ist nicht mit dem Kiosk verbunden, ausser eben, dass wir eine "eheähnliche" Gemeinschaft bilden. Ergo: Wir leben zusammen.
Blöd eben...er zahlt alleine die Miete. Ich habe immer Strom und Lebensmittel bezahlt und eben getankt.
Aber um uns beide auf Dauer zu finanzieren reicht sein Gehalt auch nicht. Nun gut ich habe ja auch nicht vor faul zu hause zu bleiben. Aber bis eben alles läuft muss ich bzw müssen wir echt Augen zu und durchhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schreib Dir mal was zum Mut-Machen.
Ich war vor Jahren in einer ähnlichen Situation.
Und habe sie mitsamt 16 Vierbeinern überstanden.
Allein. Mit einem Hauptberuf und Nebenjobs.Also erst mal: Kopf hoch!
Das ist eine schlimme Zeit, gerade in der Phase, wo alles erst so richtig losgeht, bis man einen Überblick hat und bis alles angelaufen ist.MEINE Lösung damals war eine außergerichtliche Schuldenbereinigung - also ein Weg an der Insolvenz vorbei, der aber nur funktioniert, wenn alle Gläubiger mitmachen. Dafür hatte ich eine super-geniale Anwältin, der Vorteil für die Gläubiger ist, dass sie letzten Endes ALLES bekommen, was ihnen zusteht und sie nicht nach der Insolvenz-Frist auf dem Rest sitzen bleiben.
MEIN Vorteil war, dass sich kein Mensch für die Pferde und anderen Tiere interessiert hat (in Sachen Vermögensmasse...)
Der Nachteil war - es hat 2 Jahre länger gedauert als das Insolvenzverfahren.Das muss nun nicht DEINE Lösung sein, soll Dir aber einfach Mut machen, dass andere das auch schon geschafft haben.
Kopf hoch, es ist eine prima Diät, es ist zu schaffen und danach ist man an seinen Aufgaben gewachsen und weiß, was für einen selbst das Wichtigste im Leben ist.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!