Versicherung abschließen?
-
hallo ihr,
ich habe nun seit etwa 4 monaten eine golden retriever-labrador-hündin (7 mon) namens Luna. Leider hatten wir in den letzten Monaten immer wieder viele Tierarztbesuche, Luna hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und die TA-Kosten waren ziemlich hoch... Natürlich ist das kein Problem für mich, mir ist einfach wichtig dass es ihr gut geht und sie endlich etwas zu nimmt und wächst... jetzt habe ich schon einige zeit lang überlegt eine op- und krankenversicherung für sie abzuschließen, denn gerade labrador und golden retriever sind ja HD anfällig... und auch wegen der gefahr von magendrehungen usw.
allerdings habe ich das immer verworfen, da eine versicherung auch ziemlich teuer wäre... ich lege jeden monat zwar viel geld zurück, aber ich habe angst dass z.B. irgendwann eine OP ziemlich teuer werden könnte (z.B. kreuzbandriss oder oder oder...)
mmh, jetzt habe ich mich heute morgen mal durch dieses forum kreuz & quer gelesen und mich schon fast für die agila versicherung entschieden, den gesundheitspass (da nur 2 OPs ausgeschlossen sind: kastration und künstliche Gelenke). das bedeutet doch das HD operationen bezahlt werden, oder?
ich habe leider nicht so viel ahnung über OPs und Erkrankungen, Luna ist mein erster Hund...
was meint ihr zu meinem fall? reicht eine einfache OP-Versicherung oder würdet ihr eine kranken- und op-versicherung abschließen? oder gar keine und lieber das geld zur seite legen?wäre sehr dankbar über eure meinung, bin nämlich recht unschlüssig... bei meinem letzten TA (habe danach den TA gewechselt) wurde oft mit meinen ängsten gespielt, damit ich mehr geld für bestimmte dinge ausgebe. in die falle möchte ich nicht noch mal geraten...
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir von verschiedenen Versicherungen Angebote machen lassen.
Du schreibst ja, dass Luna schon krank war. Dann wird sie nicht von jeder Versicherung angenommen. Wenn du Vorerkrankungen verschweigst, ist das Betrug.
Ich glaube, es ist gut, dass du den TA gewechselt hast. Es ist unseriös mit den Ängsten eines Junghundebesitzers zu spielen.
Du musst beim TA-Besuch immer daran denken, dass der TA auch Geld verdienen möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!