Fütterung bei HD??
-
-
Hallo liebe Foris,
heute wurde bei meinem Gordon Setter (16 Monate) HD geröngt und er hat eine schlechte Hüfte. Er hat zwar ausgebildtete Pfannen und Gelenkköpfe, doch leider liegen die Köpfe nicht direkt in den Pfannen sondern mit einer kleinen Entfernung.
Die Unterlagen wurde jetzt zur Vdh geschickt, dass die die Hüfte einordnen und eintragen...bin schon sehr deprimiert...
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ich etwas bei der Fütterung beachten soll? Oder vielleicht sogar die Fütterung ändern muss...??
Zur Info: Ich füttere morgens MM mit Hüttenkäse und abend Arden Grange Trockenfutter mit Rocco Nassfutter
Vielen Dank schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grundsätzlich finde ich nicht, dass du etwas ändern musst. (deine Fütterung ist ja hochwertig und gut) Er ist jung - wenn er schlank (besser eher zu leicht) und gut bemuskelt ist, hast du ihm damit bestimmt den größten Gefallen getan. Sollten sich irgendwann die Gelenke mal entzünden, kann man immernoch reagieren. Aber soweit ich weiß, kann man - außer einem sportlichen, leichten Hund (viel Schwimmen, Ausdauersport) der gesund ernährt wird an der grundsätzlichen Diagnose nichts ändern, verbessern oder verschlechtern mit Futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!