Thetis Kreas und Lacana

• Es sind nun nochmal 4 Wochen vergangen.
    Füttert Ihr das Kreas noch ?
    @ Ampelmännchen: ist der Kot besser (fester) geworden ?

Meine Hunde fressen nach wie vor immer noch gerne und der Kot meiner WSS-Hündin ist bissl besser geworden.

• Zitat

Es sind nun nochmal 4 Wochen vergangen.
    Füttert Ihr das Kreas noch ?
    @ Ampelmännchen: ist der Kot besser (fester) geworden ?

Meine Hunde fressen nach wie vor immer noch gerne und der Kot meiner WSS-Hündin ist bissl besser geworden.

Ja, ich füttere es immer noch. Der Zustand meines Hundes damit ist wirklich bestens. Fell (keine Schuppen), Haut (scheint weicher und glatter), Ohren (endlich mal richtig sauber) ... alles top. :gut:

Allerdings füttere ich je nach Gutdünken das Josera-Balance zu, da das Kreas sehr reichhaltig erscheint. Der Kot ist seitdem wieder gewohnt fest. Ob das jetzt am Balance liegt vermag ich nicht zu sagen, da ich das Gefühl habe, dass mein Hund mindestens 15 kg eines neuen Futters braucht, um den Organismus umzugewöhnen. Kann also die Gewöhnung an das Kreas sein, aber auch das Balance, welches wir bereits öfter fütterten.

Wir kommen auf jeden Fall mit dieser Variante sehr gut zurecht und werden dabei bleiben, solange es passt. :gut:

• Ich hab mal noch ne Frage zur Farbe vom Output. Ist der, wenn Ihr Kreas füttert, auch heller, als bei anderen TroFus ? Also quasi farblich so, wie die Farbe der Kroketten (Ringe) ?

• Zitat

Ich hab mal noch ne Frage zur Farbe vom Output. Ist der, wenn Ihr Kreas füttert, auch heller, als bei anderen TroFus ? Also quasi farblich so, wie die Farbe der Kroketten (Ringe) ?

Ja, vielleicht ist der Kot etwas heller, aber nicht so wie die Kreas-Ringe. Ich empfinde ihn als völlig normal. :smile:

• Ich glaub, wir meinen das gleiche. Halt bissl heller. Die Ringe sind ja teilweise fast rötlich (ich denke von der Rote Beete), das ist beim Output nicht so.

• Wir füttern das Thetis Kreas jetzt seit ein paar Wochen und sind begeistert! Es ist wirklich ein klasse Futter! Bekommt meiner Hündin hervorragend und tut ihr sichtlich gut. Output, Fell, alles super! Wir füttern querbeet, aber als Trofu Ration bekommt sie das Kreas.
    Thetis gibt´s jetzt übrigens endlich auch bei Futterfreund, was ich super finde, weil ich da auch unser übriges Futter bestelle! :gut:

• Zitat

Ich glaub, wir meinen das gleiche. Halt bissl heller. Die Ringe sind ja teilweise fast rötlich (ich denke von der Rote Beete), das ist beim Output nicht so.

Wie sieht es denn aus? Fütterst Du noch das Thetis? *neugierig bin* :D

• Zitat

Wie sieht es denn aus? Fütterst Du noch das Thetis? *neugierig bin* :D

Ich füttere es nicht mehr. Der Kot hatte immer eine sehr unterschiedliche Konsistenz und Bonnie hat dann auch angefangen, viel Gras zu fressen und hat ab und an das Futter erbrochen und da habe ich es aufgegeben. Ich bin dann zu Marengo, das wurde vom Magen her gut vertragen, aber die Haufen waren auch sehr unterschiedlich. Nach 3 Wochen war mein weißer Schäferhund dann auch noch total gelb gefärbt (das ging sowas von schnell) und jetzt füttere ich Wolfsblut Alaska Salmon und bin damit (bis auf die Zusatzstoffe) zufrieden. Die Haare wachsen auch wieder weiß nach.

• Zitat

Ich füttere es nicht mehr. Der Kot hatte immer eine sehr unterschiedliche Konsistenz und Bonnie hat dann auch angefangen, viel Gras zu fressen und hat ab und an das Futter erbrochen und da habe ich es aufgegeben. Ich bin dann zu Marengo, das wurde vom Magen her gut vertragen, aber die Haufen waren auch sehr unterschiedlich. Nach 3 Wochen war mein weißer Schäferhund dann auch noch total gelb gefärbt (das ging sowas von schnell) und jetzt füttere ich Wolfsblut Alaska Salmon und bin damit (bis auf die Zusatzstoffe) zufrieden. Die Haare wachsen auch wieder weiß nach.

Wir füttern es auch nicht mehr, ebenfalls wegen der Kotkonsistenz. :???: Zunächst schien es mit der abwechselnden Fütterung von Josera zu klappen, aber das hat leider nicht lange angehalten. Füttern jetzt nur noch das Josera Balance mit ein wenig Festival untergemischt und ab und an eine Dose. Damit kommen wir bestens zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!