Thetis Kreas und Lacana
-
-
Lieben Dank für Eure Antworten! Ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich erst jetzt reagiere, aber mein Internet hat in den letzten Tagen verrückt gespielt und ich war gar nicht online.
Ich habe mir jetzt einen 4kg-Beutel Kreas bestellt und füttere es derzeit noch abwechselnd oder gemischt mit dem bisherigen Trofu Josera (hatte total vergessen, dass die Futtertonne noch nicht leer ist
. Manchmal glaube ich, dass ich nicht nur senil werde, sondern es schon längst bin). Und eben fast jeden Tag eine Fleisch(oder Menue)-Dose dazu, in der auch Vit.und Mineralien enthalten sind. Und wenn ich eine ohne Zusätze gebe oder Frischfleisch, werde ich einfach hin und wieder eine Kräutermischung (habe ich jetzt beim Barfshop bestellt) o.ä. hinzufüttern und natürlich ggfs. Calcium und dann müsste es in Ordnung sein.
Liebe Grüße,
Antje -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir füttern auch seit ein paar Tagen das Kreas und das Lacana + Dose oder Frischfleisch.
Abschließend kann ich natürlich noch nichts dazu sagen, ausser .... dass bereits nach den wenigen Tagen das Fell noch glänzender und weicher wurde, die wenigen Schuppen sind fast verschwunden, der Output hat sich von der Anzahl verringert und mein Hund säuft nicht mehr so viel. Der Kot dürfte noch etwas fester sein, aber das wird sich hoffentlich einpendeln.
Bist jetzt bin ich vollauf zufrieden.
-
Zitat
Abschließend kann ich natürlich noch nichts dazu sagen, ausser .... dass bereits nach den wenigen Tagen das Fell noch glänzender und weicher wurde
Das habe ich bei meinem Hund auch beobachtet. Und sie haart auch weniger bis fast gar nicht mehr. Aber ob das wirklich so schnell geht; ich füttere das Kreas ja auch erst seit Kurzem
Wie auch immer, Ida bekommt es bislang gut
LG, Antje
-
Mir ist die schnelle optische Verbesserung auch aufgefallen, als ich teilgebarft habe. Ist also durchaus möglich, denke ich.
Habe mir jetzt noch die 200 g Beef Dosen von Marengo dazu bestellt. Werde dann eine Mahlzeit Kreas und eine Mahlzeit Marengo mit Lacana füttern.
Schaun wir mal!
-
Wir testen seit einer Woche Thetis Kreas und ich habe das Gefühl mein Hund verliert plötzlich total viel Fell. Kann das am Futter liegen oder ist das wohl eher Zufall? Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?
-
-
Zitat
Wir testen seit einer Woche Thetis Kreas und ich habe das Gefühl mein Hund verliert plötzlich total viel Fell. Kann das am Futter liegen oder ist das wohl eher Zufall? Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Ich glaube, daß es Zufall ist.
Meine Huskiehündin ist z.Zt. auch im Fellwechsel, die weiße Schäferhündin ist damit seit kurzem fertig. Ich füttere Kreas als Leckerchen unterwegs, morgens im Büro Lacana mit Lunderlanddose im Kong, abends Barfcomplete und als Betthupferl nochmal das Kreas. -
Danke für Deine Meinung.
Habe jetzt trotzdem wieder das Futter gewechselt, weil er auch vermehrt Gras gefressen hat und die Häufchen recht weich waren (ich wechsle öfter mal das Futter, mit der Umstellung hat er keine Probleme normalerweise). War wohl einfach nicht unseres.
-
Füttert noch jemand das Thetis von Euch?
Wir fangen jetzt den zweiten Sack Kreas an und sind immer noch vollauf zufrieden mit dem Futter. Das Fell sieht super aus und ingesamt macht mein Hund einen tollen Gesamteindruck.
Der Kot könnte nach wie vor noch etwas fester sein, aber das hat sich bei anderen Trofusorten manchmal auch erst nach dem zweiten Sack richtig eingependelt.
Wir bleiben erst mal dabei.
-
Ich bin nach wie vor begeistert davon. Mein Allergiker verträgt es bestens. Der Output ist in Ordnung. Beide Hunde sind fit, haben glänzendes Fell und riechen nicht. Gefressen wird es auch gerne. Wir bleiben auf jeden Fall dabei
-
Ich füttere es auch noch (Teilbarf) und bin sehr zufrieden damit. Auch meine Hunde fressen es - nach wie vor - sehr gerne.
Wie bei Ampelmännchen habe auch ich eine Hündin, bei der der Kot etwas fester sein könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!