Durchfall die x.te - extrem lang

• hallo

na der tip von sky ist in meinen augen perfekt.hat mir sehr viel geholfen.

aber bitte bitte keine welpenstunde besuchen.du weist nicht ob der kleine ansteckend ist und wenn doch dann wäre ich schon recht sauer auf dich weil mein hund dann auch zum ta müsste.
    ich weis wie schwer das ist.hatte das gleiche problem das sally nicht mit anderen hunden zusammen sein durfte aber glaub mir das berappelt sich schon :wink:

ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden

in diesem sinne

frau schlömer

• Hallo,

das Forum ist ja echt super - so viele Antworten.

So, es ist ja nun schon wieder etwas Zeit vergangen und ich habe mittlerweile zum 5. Mal nur Reis und Fleisch gefüttert und es wird besser mit seiner Verdauung.

Habe in der Hundeschule auch über das Problem gesprochen und werde wohl demnächst barfen. Erst mal aber nur Reis und gekochte Pute und eine Paste für die Nährstoffe, bis der Stuhl wieder normal ist. Dann Gemüse hinzu und wenn dann alles i.o. ist, auf roh umstellen.

Aber trotzdem werde ich noch mal ne Stuhlprobe zur Untersuchung schicken lassen. Bin mir aber dennoch sicher, dass das am Trofu liegt!

Den Reis koche ich auch immer mit Brühe. Habe aber festgestellt, dass er die Bio-Gemüsebrühe besser verträgt als die Maggi-Hühnerbrühe! Also noch ein Hinweis auf ne Unverträglichkeit von irgendwas.

Kann man eigentlich die Unverträglichkeiten übers Blut bestimmen lassen? Wäre ja einfacher als ausprobieren.

Achja, ich wohne in der Nähe von Düsseldorf.

Die TA meinte übrigens ich müsste mir keine Gedanken machen wegen Ansteckung, da Welpen das total oft hätten und viele das gar nicht bemerken würden und die Giardien eh in Matschwasser usw. enthalten sind. Sonst war die Stuhlprobe ja i.o.

Tja, das mit dem Futter vom TA finde ich auch irgendwie komisch. Hatte danach gefragt und nur die Antwort bekommen, dass die im Moment keine Probebeutel hätten und ich ruhig das A3 füttern soll....nochmal habe ich dann nicht gefragt!

Die Anschlusskontrolle ob die Giardien wirklich beseitigt wurden, will sie erst Anfang September machen.

Jetzt schläft er gerade - der kleine Engel!

LG
    Kati

• Hallo Kati,

diese beiden TA's haben einen exellenten Ruf.

Dr. Sager + Wingerning, Tierärztliche Gem.-praxis
    Harffstr. 25
    40591 Düsseldorf
    Tel: (0211) 5 30 22 30
    Tierarzt
    (Tierärzte) Wersten / Holthausen /Himmelgeist / Reisholz

und

Praxis
    Dr. Pingen
    Gut Bergerhof
    50259 Pulheim
    Fon: 02234-82670

Der Zweite ist mein Haus.-und Hof TA, allerdings hat er sehr lange Wartezeiten.
    Die Erste kenne ich nicht persönlich, aber die Meinungen über sie sind vorzüglich.

Liebe Grüße
    Andrea, Indi und Athos

PS: ich war mit meinem Rüden bei 6 TA's bis der DR. Pingen erkannte, daß meiner kurz vorm Exitus war, außerdem ist er der einzige TA, der meinen Rüden anfassen darf ;)

• Lass auf jeden Fall eine Blutuntersuchung in Bezug auf die Leber und die Bauchspeicheldrüse machen, das ist bei einem normalen Blutbild nicht dabei. Mit Reis und Pute kannst du net viel falsch machen. Unsere Dogge hat auch oft Durchfall und bekommt dann auch Reis mit Gemüsebrühe gekocht.

• Hallo,

so, war jetzt bei einem anderen TA, nachdem heute mittag wieder Blut im Durchfall war.
    Er meint nicht, dass es an den Giardien liegt. Hat nen Kot-Schnelltest gemacht und nix gefunden - morgen gebe ich noch ne Stuhlprobe ab.
    Er hat mir auch Tabletten mitgegeben gegen den Durchfall.
    Er tippt auf ne Futterunverträglichkeit und meinte, durch das lange Reis und Fleisch füttern wäre der Darm noch empfindlicher geworden....

Dann warte ich mal das Ergebnis der Stuhlprobe ab - er macht das aber selber und somit dauert das nicht lange. Mittwoch habe ich dann schon das Ergebnis!

LG
    Katrin

• Hallo Katrin,

was hat die Stuhlprobe ergeben? Wie geht es Deinem Hund?

Ich frage so neugierig, weil wir ein ähnliches Problem haben. Unser "neuer", 18 Mon. alt, hat seit April auch hin und wieder Durchfall. Allerdings kein Erbrechen oder Unwohlsein. Er ist putzmunter. hat auch Appetit, den ich momentan zügeln muss.

Ich gebe ihm Kartoffelbrei mit Hüttenkäse und so'n Zeug. Morgen wird eine Stuhluntersuchung eingeschickt. Wie lange dauert es, bis das Ergebnis da ist?

Warum ist der Darm durch Reis und Fleisch empfindlich?

Was gibst Du für Trockenfutter?

Ich füttere Hundköket - Geflügel mit Reis - hat keinen Weizen.

Gruß

Nele

Hab noch was vergessen. Der andere Hund hat nichts, scheint also nichts ansteckendes zu sein.

• Hallo,

Sammy geht es wieder richtig gut!!!! :sport:

Jetzt ködelt er Beton :lol:

Also, es waren Hakenwürmer!!
    Ich bin noch mal zu einem anderen TA und der hat dann die Kotprobe gemacht. Da er die selber im Labor macht, musste ich nur ca ne halbe Stunde warten und hatte das Ergebnis!
    Dann hat er mir empfohlen erstmal Kartoffelpü mit Ei, Öl und Traubenzucker zu füttern und dann nach ein paar Tagen Trofu zufüttern.
    Es funktioniert prima! Mittlerweile bekommt er schon ca. 250 gr. Trofu und 450 soll er laut Packung bekommen.
    Ich erhöhe jeden Tag etwas das Trofu, wenn der Stuhl nicht weich ist.

Ich glaube man bemerkt Würmer auch nicht immer - ältere sollen eh unempfindlicher sein.

Durch Reis und Fleisch muss der Darm wohl nicht mehr so viel arbeiten, dass ist glaube ich das Problem.

Ich fütter jetzt Select Gold vom Fressnapf für große Welpen. Ist nicht das beste, habe ich aber erst bemerkt nachdem ich damit angefangen hatte. Jetzt will ich nicht schon wieder wechseln, ist glaube ich auch nicht das beste. Werde dann später auf ein besseres Erwachsenenfutter wechseln. Vielleicht das schwedische - bozita heißt es glaube ich .

LG
    Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!