9 Monate alter Labrador wurde gebissen
-
-
Hallo,
mein Labrador wurde gestern beim Spazieren gehen gebissen.
Er hatte eine Tiefe Fleischwunde und musste Operiert werden (Voll Nakose), die Wunde ist am Bein.Geschichte: Ich bin mit ihr Spazieren gegangen an der LEINE, auf einmal sah ich einen Hund der um die Ecke gerannt kam und sich so beugte als wenn er spielen wollte, danach ging alles schnell und der Hund kam angerannt und hat sich sofort in Paula fest gebissen und sie ist dann 1m zurück geworfen worden, sie hat dann natürlich sofort gejault usw.
Dann kam der Besitzer an und konnte den Hund zwar festhalten aber nur schwer da der Hund sofort auf meinen Hund gehen wollte.
Als ich dem Besitzer sagte das ich ihn Anzeigen wollte hat er dreist rum gelogen das sich sein Hund los gerissen hat und ich meinen Hund ja auch nicht angeleint hätte und ihn grade erst angeleint habe -.-Als ich dann zurück gegangen bin um zum Tierarzt zu fahren hab ich im Hintergrund bemerkt das der Besitzer auf seinen eigenen Hund eingetreten und eingeschlagen hat (Kopf, Bauch, Rücken).
Was kann ich machen? Wie stehen die Chancen aus das er die Tierarzt kosten bezahlen muss usw
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 9 Monate alter Labrador wurde gebissen*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist ja übel!gibts zeugen? haben vllt die umliegenden bewohner was bemerkt?
sonst stehts halt aussage gegen aussage, man kann nur hoffen, dass er versichert ist. dann zahlts ja eh die versicherung, also kann ers ja dann auch "zugeben"
LG
Missa -
Ja ein Bauer hat das wohl gesehen.
-

Mir fehlen grade irgendwie die Worte.
Aber leider hat Missa da recht, wenn sonst keine Zeugen da sind, dann stehen die Chancen ziemlich schlecht. Allerdings würde ich trotzdem über eine Anzeige nachdenken. Vielleicht sind Hund und vor allem Halten ja schonmal auffällig geworden. Vor allem zum Wohl des anderen Hundes sollte mans zumindest versuchen. Dass kann doch nicht angehn, dass der seinen Hund vermöbelt. So wie du das beschreibts, war das ja nicht mal eben ein kleiner Klaps, sondern schon ziemlich heftig.Ich hoffe überigens ein Wuffel hat die OP gut überstenaden, ist bald wieder ganz gesund und trägt keine bleibenden Schäden davon.
Edit: Da war ich wohl zu langsam. Wenn der Bauer das gesehen hat, dann würd ichs af jeden Fall mit einer Anzeige versuchen. Kennst du vielleicht den Namen des Mannes? Wenn nicht kannst du bei der Polizei trotzdem Anzeige gegen Unbekannt stellen. Die verständigen dann normalerweise auch OAmt und VetAmt.
-
Oh, wie schrecklich. Ich hoffe deinem Hund gehts gut.
Leider siehts in der Situation schlecht aus, dein Geld zurückzubekommen, wenns keiner gesehen hat.
Wenn es jmd. gesehen hat, dann kontaktiere ihn.
Ansonsten wären meine Fragen:Kanntest du den Hund?
Gehst du diese Strecke öfter?Geh doch die nächsten Tage dort nochmal lang und wenn du den HH nochmal treffen solltest, sprich ihn drauf an, vielleicht hat er ja eine Versicherung für den Hund, dann bezahlt die das.
-
-
Ich weiß wer der Hundehalter ist und der Hundehalter ist anscheinend auch schon AKTENKUNDIG da er schon mehrere Hunde hatte die er net beherrschen konnte.
-
Woher weißt du das?
Wenn du Name und Adresse hast, dann geh hin, nein, ruf an und kläre das.
Wenn er sich quer stellt, denke über eine Anzeige nach, die sich aber leider auch verlaufen könnte, wenns keine Zeugen gibt.Viel Glück
-
Wir kennen Verwandte von Ihm und die arbeitet beim Amt .
-
hallo,
ich wünsche deinem hund gute besserung.wenn du die rechnung vom ta hast, dann mach ene kopie davon und gehe zum halter des anderen hundes, bitte ihn, den betrag zu begleichen.
sollte er nicht darauf eingehen, oder frech werden, dann laß dir vom ta bescheinigen, welche verletzung dein hund hatte. das in kopie, die rechnung in kopie, ein schreiben mit "tathergang", tag, urzeit, name des halters, rasse des angreifenden hundes nicht vergessen, an das ordungsamt senden.
laß dir den posteingang bestätigen.

gruß marion
-
So heute war diese Person bei uns, er meinte was das solle das wir ihn beim Amt angezeigt haben und ihm mit dem Anwalt gedroht haben(Im Brief stand nur wenn er sich bis Mittwoch nicht melden sollte würden wir das Geschehen dem Anwalt übergeben) dann hat der irgendeinen stuss gelabert wovon ich nichts verstand und als ich sagte ob er den Hund mal sehen möchte und was er angerichtet hat, hat er nur nein gesagt anscheinend weil das ne feige sau ist.
Dann meinte der noch das der angeblich gesagt hat das wir die Rechnung zu ihm schicken sollen aber das hat der überhaupt net gesagt der hat nur gesagt dann tuhen sie das nachdem wir gesagt haben das wir zum Tierarzt müssen.
So ein verdammtes arschloch -.- - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!