Pferde und GRASMILBEN

  • Hi Ihrs!
    Mein Dicker hat ein großes Problem mit den blöden Grasmilben. Er beißt sich die Beine blutig und letztes Jahr hatten wir aufgrund dessen eine heftige Mauke.


    Die blöden Viecher kommen meist nach heftigem Regen aus der Erde gekrabbelt wenn´s wieder warm wird. Grummel.


    Ich wasche mit Teebaumöl-Shapoo, habe aber noch nichts gefunden was hilft. Hat jemand von Euch nen Wundertipp?


    Bin für Hilfe dankbar, im Namen von meinem Indi schon mal merci!


    Lg Indi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pferde und GRASMILBEN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine tierärztin sagte mir man könne vorbeugend nichts dagegen machen. vielleicht kannst du die stellen mit etwas fenistil-gel einreiben?
      "anaesthesin n puder" soll auch super helfen. bekommt man für 5 euro in der apotheke.

    • Ja! Wundermittel hab!
      Aktiv Lotion mit 10 ml Ivomec (flüssig) vermischt. Hilft super. Am besten 1-2mal täglich die Stellen einreiben.


      Dazu am besten im Abstand von ca. 10 Tagen zweimal entwurmen mit Eraquell.


      Hatten letztes Jahr die Plage recht heftig, da es nicht wirklich in den Griff zu bekommen war. Dieses Jahr musste ich nach Befall ca. 5 Tage schmieren und nun sind se so gut wie weg. Man sieht eigentlich kaum noch was.
      Schmiere brav weiter und gut is!
      LG
      Mareike

    • HUHUHU *WINK* *SCHREI*


      GODOT!!!!!!


      WAS bitte ist Activ Lotion und wo bekomme ich das????


      Ivomec und Eraquell sind mir ein Begriff, aber das????


      Bitte MEHR INPUT!!!!!


      BÜDDDDDDEEEEE



      *seufz* und danke schon ma ;-)


      Indi

    • ich glaub sowas hatte ich auhc mal..irgendsowas hat der hautartzt gemeint..hab was mitbekommen


      such mal schnell...


      ich zitiere

      Zitat

      advantan milch
      0,1% emulsion zur anwendung auf der haut.....
      intendis


      ich weiß nich ob du was damit anfangen kannst...hat aber nicht lange gedauert bis es wieder geheilt war^^


      Lg destina & Luna

    • Hallo Indi,
      bekommst du alles beim Tierarzt.


      Active Lotion ist eine einfach Hautlotion für Pferde, Ivomec flüssig ist eigentlich zum Spritzen bei Kühen (Wurmkur) i.v., aber hilft flüssig aufgetragen auch gegen Milben.
      Wo du das Ivomec reintust, ist eigentlich egal, meine TÄ mischt das immer mit dieser Active Lotion.


      LG
      Mareike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!