Welcher Hund ist der richtige für uns? vorschläge gesucht!!!

• Ich würde (wiedermal, langweilig ich weiß) einen Spitz empfehlen. Durch den Größenwunsch wohl Groß- oder Wolfsspitz.

Diese Hunde können viel leisten, machen fast alles mit, sind aber auch mit ruhigeren Wochen sehr zufrieden.

• das dir die Zugarbeit vielleicht Spaß machen würde glaub ich dir schon, aber ich frag nochmal...was machst du mit deinen beiden Kleinen, wenn du mit dem Hund im Wald unterwegs bist....

• Zitat

das dir die Zugarbeit vielleicht Spaß machen würde glaub ich dir schon, aber ich frag nochmal...was machst du mit deinen beiden Kleinen, wenn du mit dem Hund im Wald unterwegs bist....

das zugtraining würde ich dann morgens wenn ich die meiste zeit habe (kinder in schule und kindergarten) machen.
    für den spaziergang mittags und abends würde ich die kinder dann mitnehmen.

• Zitat

das zugtraining würde ich dann morgens wenn ich die meiste zeit habe (kinder in schule und kindergarten) machen.
    für den spaziergang mittags und abends würde ich die kinder dann mitnehmen.

obwohl abends würde ich dann lieber etwas später gehen und die kinder dann bei meinem mann lassen.
    dann würden die kinder mittags/nachmittags mit gehen wenn ich spazieren gehe.

• Zitat

Ich würde (wiedermal, langweilig ich weiß) einen Spitz empfehlen. Durch den Größenwunsch wohl Groß- oder Wolfsspitz.

Diese Hunde können viel leisten, machen fast alles mit, sind aber auch mit ruhigeren Wochen sehr zufrieden.

ein spitz möchte mein mann auf keinen fall.

• reicht denn dann beim husky normales spazierengehen und zugtraining?
    und wie oft sollte das zugtraining gemacht werden?
    dann jeden morgen vermute ich mal.
    und wie lange dann am besten, damit der hund sich richtig wohlfühlt?
    liebe grüße

• Ich kann dir den Golden Retriever empfehlen.Das ist kein kleiner Hund,er hat Spaß am apportieren,ist sehr aufgeschlossen und gelehrig.Auch hat er einen ausgeprägten "please to will",paßt hervorragend in eine Familie und ist bei jedem Wetter gerne draußen.Meiner hat wenig bis gar keinen Jagdtrieb und verträgt sich mit Mensch und Tier.Freilauf sollte der Golden allerdings haben,so wie jeder Hund.
    Also für mich ist er der beste Hund und ich kann diese Rasse nur wärmstens empfehlen! :gut:
    Schöne Grüße
    Ute

• Über Dauer etc. von Zugtraining weiß ich zu wenig...ich finde zwar nach wie vor, dass ein Husky nicht geeignet ist - es gibt viele Hunderassen, die "familienfreundlicher" sind, aber irgendwie habt ihr euch doch schon entschieden.

Ich an deiner Stelle würde mir Fachbücher über Huskys und die Arbeit mit ihnen zulegen und erstmal nachlesen....

delfin: :gut:

• Zitat

Über Dauer etc. von Zugtraining weiß ich zu wenig...ich finde zwar nach wie vor, dass ein Husky nicht geeignet ist - es gibt viele Hunderassen, die "familienfreundlicher" sind, aber irgendwie habt ihr euch doch schon entschieden.

Ich an deiner Stelle würde mir Fachbücher über Huskys und die Arbeit mit ihnen zulegen und erstmal nachlesen....

delfin: :gut:

hmm ja so entschieden ist das noch gar nicht.
    wir finden den husky sehr toll, aber ob wir den jetzt nehmen ist noch die große frage.
    den golden retriever finde ich auch schön, allerdings kenne ich diese rasse überhaut nicht, also kenne ich die art auch nicht.
    ich kenne leider auch keinen der einen goldi hat.

• Hallo,
    ich hatte ja schon ein bischen über den Golden geschrieben und im Internet gibt es jede Menge Infos.Auch kannst du dich mal im Buchhandel schlau machen.
    Viel Spaß dabei.
    Übrigens find ich Klasse,daß du dich VOR dem Hundekauf informierst!
    Zum Husky:Vom Optischen her finde ich diese Rasse auch toll,man muß sich allerdings auf einige Eigenarten einstellen.Wenn man bereit ist sehr viel Mühe und Zeit zu investieren und sich sorgsam informiert kann das eine geeignete Rasse sein.Aber da können dir die Huskybesitzer weiterhelfen.
    Für mich ist, wie gesagt, der Golden Retriever die Nummer 1
    Schöne Grüße
    Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!