Welpenschule von Aachen bis Mönchengladbach
-
-
Hallo,
ich bin zwar nicht Nele, kenne Hundeschule Heck leider auch.
Ich glaube, diese Hundeschule kennt jeder, der im Dürener Einzugsbereich wohnt.Eine Freundin war mit ihrem Hund bei Heck und ich muss ehrlich zugeben, der Hund wurde gut erzogen, allerdings setzte die Freundin sich über einige Maßnahmen, die der gute Heck normalerweise einsetzt, hinweg. Teletack war für die Freundin ein Tabu.
Andere Leute sagen "Um Gottes Willen - Nein" zu dieser Hundeschule.
Ich denke, dass diese Hundeschule bei Problemhunden, also Aggressionen der Hunde, angesagt ist, denn von solchen Hunden verstehen sie etwas.
Aus dem Bekanntenkreis war jemand da, der einen Schäferhund im Alter von 4 Jahren übernommen hat.
Dieser Hund war gar nicht sozialisiert und ging auf alle anderen Hunde los, fatale Folgen.....
Diesen Hund hat die HuSchu Heck super hinbekommen. Der Hund wurde zwar nicht verträglich, ging aber ein Meideverhalten ein und attackierte keinen anderen Hund mehr. Sie konnten mit ihm an jedem Hund, sogar ohne Leine, vorbeigehen, ohne dass irgenetwas passierte.also, ob man den guten Heck ganz verteufeln sollte, kann ich nicht sagen, da ich ihn persönlich nicht kenne
NUR mit unseren HUnden würde ich nicht dorthin gehen, weil mir die Erziehungsmethode dieser HuSchu nicht zusagt.
Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny,
Du bist gut beraten damit, die Hundeschule Heck zu meiden.
Das der Schäferhund Deiner Freundin jetzt sogar ohne Leine an anderen Hunden vorbei geht, glaube ich aufs Wort.
Weist Du auch wie die das in der HuSchule Heck hinbekommen?
Herr Heck zieht den Hunden den Maulkorb aus und prügelt diese Hunde dann halb tot. Wenn Sie dann gebrochen sind haben sie viel zu viel angst irgendetwas selbständig noch zu tun und sie werden ein wenig erzogen.
Auch eine Form von Erziehung. Wenn ich mich auch frage, wie kann man als Mensch soetwas zulassen?
Meiner Meinung nach sollte man diese Hundeschule schließen und Herrn Heck ins Gefängnis werfen.
Vielleicht sind da ja ein paar Leute die "Ihn brechen".Eine Anzeige von mir wurde jedenfalls beim Tierschutzverband gemacht.
Es grüßt Jonnie und Uli
-
Hallo Jonnie,
hast Du den Heck tatsächlich beim Tierschutzverein angezeigt?
Klasse!
so einem Trainer muss man wirklich das Handwerk legen.Dass er so rabiat mit den Hunden umgeht, wusste ich allerdings nicht.
Mich wundert es sehr, dass heute noch viele Leute dorthin gehen.
sind die alle blind oder lassen sie sich so von diesem Herren einwickeln?
Hier im Dürener Raum ist es wirklich mager mit guten Hundeschulen.
Oepen war recht gut bis sie mit der Uli Koeppel Methode anfingen, doch die Hundeschule ist ja mittlerweile geschlossen und lediglich die Pension ist noch geöffnet.
Wir mieten uns dort 1 x wöchentlich den Platz und haben eine kleine Dogdancegruppe eröffnet.
Ob Du irgendwann mal eine rückmeldung Deiner Anzeige bekommen wirst????
-
Hallo Conny,
ja ich habe tatsächlich Anzeige erstattet und auch das Veterinärsamt auf die Zustände aufmerksam gemacht.
Ich hoffe sehr, das da etwas unternommen wird.
Herr Heck hat bei einer Anfrage vom Tierschutz natürlich alles geleugnet und wollte eine Gegenazeige wegen Verleumdung erstatten.
Ich habe dem Tierschutz mitgeteilt, sie sollten doch mal, ohne Angabe wer sie sind, einfach mal eine Überprüfung machen.
Ich habe allerdings jetzt gehört, das Leute vom Tierschutz Ihre "Problemhunde" selber da hinbringen, von daher ist meine Hoffnung das was geschieht, sehr klein.
Vielleicht unternimmt das Veterinärsamt ja etwas.
Ich bin jetzt in einer Hundeschule, da sind Hunde, da weis man direkt in welcher Hundeschule (Heck) die vorher waren.
Es ist entsetzlich!!!Ich wollte zum beweisen mit meinem Hund dort hingehen, da er einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt hat.
Aber ich kann nicht zulassen, dass man so mit meinem Tier umgeht nur um Bilder davon aufzunehmen.Das tue ich meinem Tier und mir nicht an.
Aber vielleicht finden ja andere, die dort schon waren, den Mut auch eine Anzeige zu erstatten.
Ich bleibe jedenfalls am Ball und hoffe das andere meinem Beispiel folgen.
Liebe Grüße, Jonnie und Uli
-
Das ist ja heftig.
Der Heck kann ein fieser Hund sein. Das ist bekannt.
In welcher Hundeschule bist Du jetzt?
-
-
Ich war zuerst in der mobilen Hundeschule, da ich 3 Hunde hatte die ein wenig Erziehung brauchten.
Das war die Chiemgauer Hundeschule, Frau Srowig. Die war echt super nett und toll.
Jetzt bin ich bei Dogs love it. Die macht eine spezielles Antijagdtraining. Und das brauche ich für meinen Uli. Wenn der abdüst (und das ist sicher das er es tut) hauen die anderen beiden natürlich mit ab.
Und ich will ihn nicht zeitlebens an der Schleppleine laufen lassen, während die anderen zwei ohne Leine laufen können.
Liebe Grüße, Jonnie mit Uli und co.
Und einen dicken Sabelkuss an Deine zwei!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!