Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
welcher Verein ist das?
-
-
Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Um welche Zuchtvereine handelt es sich bei den Zuchtbuchkürzeln PKR und PKR.IX ?
Hab mal nach gegoogelt aber nix brauchbares gefunden...
LG Kathi
-
14. April 2010 um 17:01
schau mal hier:
welcher Verein ist das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
PKR als Beginn der Zuchtbuchnummer kommt aus Polen.PKR II sind meist Schnauzer und Pinscher. So ganz habe ich das System nicht verstanden bisher, denn es haben auch andere Rassen "II" . Eine Rassezuordnung scheint über nur einen Teil der Nummer nicht möglich zu sein.
LG
das Schnauzermädel -
Könnten sich die römischen Zahlen vielleicht auf die jeweilige FCI-Gruppe beziehen?
Pinscher und Schnauzer: FCI-Gruppe 2
Französischen Bulldogge: FCI-Gruppe 9Nur so ein Idee

LG,
Susanne -
Züchten die denn im FCI?
Weil die meisten Ahnen meiner Französichen Bulldogge haben eben diese Zuchtbuchkürzel

-
Ja, das sind die Zuchtbucnummern den polnischen "VDH", also des polnischen Rassehundezuchtverbandes, der der FCI angeschlossen ist. In Polen ist das der "Zwiazek Kynologiczny w Polsce" und der hat diese Zuchtbuchnummern.
Das mit den FCI-Gruppen könnte stimmen, denn Rottweiler, Schnauzer und Pinscher haben die II in der Zuchtbuchnummer und sind FCI-Gruppe 2.LG
das Schnauzermädel -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!