Zerstörungswut beim Alleinbleiben
-
-
Hallo!
Schonmal vorab: mein Hund (6-7 Monate) ist bereits ans alleinsein gewöhnt und bleibt 'ohne Probleme' bis zu 4 Stunden alleine. Allerdings nicht regelmäßig. Nur wenn ich mal einen Termin habe. Vielleicht einmal die Woche.
Mein Hund ist total auf mich fixiert und schläft nur in dem Raum in dem ich mich grad aufhalte. Verlasse ich zum Beispiel das Wohnzimmer dackelt er hinterher und schläft in dem Zimmer in dem ich mich aufhalte weiter.
Mir war deshalb bewusst dass er in der Zeit in der er alleine ist nicht schläft. Die ersten Male mussten die Schuhe dran glauben, Taschentuchpackungen etc. War ja auch mein Fehler das nicht wegzuräumen...
Er kriegt also jedes Mal wenn ich gehe zur Beschäftigung einen gefüllten Futterball und eine gefüllte Futterpyramide. Dann passiert auch nichts.
Gestern Abend bin ich für ca. eine Stunde zu meinen Eltern (die im selben Haus wohnen - 1 Stockwerk über mir) gegangen. Kenny hat geschlafen als ich ging. (Normalerweise schläft er um diese Uhrzeit dann auch bis morgens durch)
Auf einmal hör ich ein hohes Gebell und lauf natürlich sofort runter. Im Wohnzimmer (leben auch 2 Kaninchen) lagen Schuhe (die ich vorher in ein anderes Zimmer mit Tür zu gebracht habe) und der Kaninchenkäfig war 'eingedrückt'. Selbst mit viel Gewalt könnte ich den nicht so eindrücken! Ein Kaninchen war weg. Gott sei dank ist ihm nichts passiert. Es saß total verängstigt unter der Couch. Der Hund total gestresst, hat gehechelt und war total verunsichert. Vorher hat er die Kaninchen noch nie angegangen. Geschnuppert zwar und auch gefiept ("Mann! Kommt doch raus zum Spielen"), aber nie gegen das Gehege oder den Käfig gesprungen!
Wie kann ich schaffen dass mein Hund schläft wenn ich weg bin?
Alle Türen sind zu, nur in die Küche und ins Wohnzimmer kann er wenn er alleine ist.Vielen Dank für Tipps und Anregungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zerstörungswut beim Alleinbleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Kaninchen und Hund sollten nun, wenn er alleine bleiben muss, definitiv getrennt werden.
Lies mal bitte diesen Thread:https://www.dogforum.de/ftopic106677.html
Gruß
Leo -
Hallo,
ich kann mich Leo nur anschließen. Ich lass neue Tiere auch nicht gleich mit den alten zusammen wenn ich es nicht überwachen kann.
Wenn ich die Tiere dann einschätzen kann, was durchaus ein paar Wochen dauern kann, dann lasse ich sie kurz alleine und mit der Zeit war es dann auch kein Problem mehr.Liebe Grüße und GottseiDank ist nichts passiert
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!