Hund und Kater bitte um hilfe!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,
    wir haben einen knapp 3 jahre alten kater tiger und heute ein knapp 3 jahre alten dackelmix rex bekommen.sein frauchen ist nämlich gestorben.

soweit so gut,beide bleiben auch in einem raum,im gesichertem abstand :D
    rex interessiert sich wenig für tiger,aber wenn sie sich doch begegnen faucht tiger...is ja auch alles normal,

aber: nach einer weile fängt tiger an zu husten und zu würgen,einfach so ausm nichts... :sad2: ich nehme ihn dann und bringe ihn in de schlafstube,das ist sein revier,da darf rex nicht rein.da ist dann auch alles in ordnung...

was mach ich nun wegen dem husten? was hat das zu bedeuten? hab da angst um tiger! :???:

bitte helft mir

lg nadine

• Hallo,
    das hört sich fast danach an, als ob Tiger deine Aufmerksamkeit möchte.
    Du musst versuchen, ihn genauso zu behandeln wie vorher und ihm nicht das Gefühl geben, als ob er jetzt hinten an stehen muss.
    Wünsch dir viel Glück mit den beiden ;)

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

ich würde das mal beobachten. Es kann sein, dass Tiger einfach nur super aufgeregt ist und deshalb würgt und hustet. Es kann auch sein, dass er sich einen Husten eingefangen hat und es jetzt nur ein unglücklicher Zufall ist.
    Einer von unseren Katern hustet ab und an auch und meistens würgt er dann nach einigen Stunden einen Haarballen hoch. Ist bei ihm normal und der TA konnte auch nichts finden.

Wenn es schlimmer wird oder nicht aufhört, dann geh zu einem Tierarzt und lass es abklären.

Schau, dass er zur Ruhe kommt und sich verkriechen kann wenn er möchte.

Liebe Grüße

Steffi

• ok...schau ich mal...hab nur so angst um tiger,weiß in dem moment nicht wie ich ihm helfen soll...

trotzdem bin ich schon mal beruhigt,das es nichts ernstes sein könnte...

mit dem husten kam ja erst nach ner weile und war ja dann auch gleich wieder weg wo rex aus der sichtweite war...

vielen dank für eure schnelle antwort

• ja,danke der nachfrage :D

hab mich gleich bemüht,das ich tiger nicht vernachlässige.und er hat nicht mehr gehustet. :gut:

rex und tiger standen sich sogar schon gegenüber und habn schnauze an schnauze gehabt :D
    leider is unser kater noch n bissle in abwehrstellung und faucht ab und zu,falls rex doch zu nah kommt...aber wir sind ganz optimistisch,wir sind einkaufen gefahrn,habn beide allein gelassen und sie leben noch(ohne verletzungen oder brüche ;) )

vielen lieben dank

liebe grüße nadine

• Hallo,

das hört sich doch schon gut an.
    Meistens geht es recht problemlos, dauert aber bis sich alle Beteiligten wirklich über den Weg trauen.

Viel Spaß noch mit den beiden Fellnasen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!