Dobermännen/frauen

• Zitat

Das dachte ich mir auch gerade. :shocked:

Und ansonsten haben die anderen recht, die Ernährung ist viel zu einseitig.

Selters: schön mal wieder was von dir zu lesen :smile:
    Dobermänner find ich klasse aber mit den Krankheiten scheinen sie den Doggen in nichts nachzustehen :( : Das ist schon sehr schade!!!

ahhh Carina,gibt es neue Bilder vom Süßen kleinen *großen* Quila?

• Weiß ja ned wann du zuletzt geschaut hast aber auf jeden Fall gibts neue seit deinem letzten Beitrag dort ;-)

• Zitat

Oh das muss durchaus keine Mangelernährung sein. In Bestzeiten vertilgte mein Dundee fast 2 kg Fleisch, Putenhals ua und Gemüse am Tag, ohne dicker zu werden.

Zitat

2 Kilo Fleisch für einen Dobermann sind einfach schädlich. Die Niere muss die ganzen Eiweiße verstoffwechseln und ausscheiden.
    Dieser Mix ist auch sehr bindegewebshaltig und schlecht verdaulich und nicht sehr hochwertig.

Hallo? Lies mal richtig: 2 kg Fleisch, fleischige Knochen, und Gemüse (neben Blättermagen und Pansen). Hier meinen kompletten Barfplan reinzuschreiben macht ja wohl wenig Sinn, zumal es hier um "Überlegungen vor dem Kauf" geht.

Im übrigen gehöre ich zu den Leuten, die regelmäßig Blut-Screenings machen. Muss ich ohnehin wegen der SDU meines Hundes. Nierenprobleme hatte mein Rüde noch nie.

LG Sabine

• Aber anscheined hst du dich nicht genug damit auseinander gesetzt wenn du deinen Hund rohes Schweinefleisch fütterst.Bitte Informiere dich nochmal genau darüber,den du könntest deinen Hund damit töten!

• Zitat

Aber anscheined hst du dich nicht genug damit auseinander gesetzt wenn du deinen Hund rohes Schweinefleisch fütterst.Bitte Informiere dich nochmal genau darüber,den du könntest deinen Hund damit töten!

Jetzt ma ganz im Ernst ... Habt ihr Euch mal damit auseinandergesetzt wieso man es nicht machen sollte? Das Fleisch wird auf den Erreger getestet und er gilt in geschlossenen Beständen als nahezu ausgerottet
    Wildschwein sollte man extrem Vorsichtig sein, das mag ja noch stimmen, aber diese Panikmacherei uzm normales Schweinefleishc is doch zum beeumeln Oô

• Manuela,soviel Fleisch was wir aus dem Ausland bekommen,bin ich mir da nicht sicher,und gerade wenn man in einem Futterfleischhandel für Hunde kauft!
    Das Risiko wär mir persönlich einfach zu hoch!

• Zitat

Manuela,soviel Fleisch was wir aus dem Ausland bekommen,bin ich mir da nicht sicher,und gerade wenn man in einem Futterfleischhandel für Hunde kauft!
    Das Risiko wär mir persönlich einfach zu hoch!

Ich füttere es ja auch nicht weils nicht in meinen Plan passt aber wenn meine mal n Schnitzelchen vom Metzger bekommen ( auf 4 aufgeteilt) ist das auch kein Beinbruch ( weiss ja wo es herkommt .. quasi von umme Eckeund die Strasse runter)
    Futtermittelhandel gehe ich übrigens garnicht einkaufen weil da ist mir jegliches Risiko zu hoch das Fleisch an meine Hunde zu füttern ( Minderwertig und Ausland Oô ... nene) Ich fahr hier zum Schlachthof, das Fleishc ist für den menschlichen Verzehr, es kommt aus der region UND es ist sehr sehr günstig < Herz wat willste mehr
    Wenn ich das so streng sehen würde, würden Freitags die Schafsköpfe wegfallen und das würden die Herrschaften mir übel nehmen ^^
    Zumal Futtermittelhändler führen doch garkein Schwein oder?
    Nu geht aber OT

• Das hier ist schon lange OT

Ich glaube hier verwechselt jemand was:

Deutschland ist nicht Aujetzky-frei, deshalb füttert man kein Schwein.

• Zitat

Das hier ist schon lange OT

Ich glaube hier verwechselt jemand was:

Deutschland ist nicht Aujetzky-frei, deshalb füttert man kein Schwein.

:roll: Naja ... Soll ich jetzt mal alle Krankheiten runterschreiben die sich Hund im Umgang mit rohem Fleisch holen kann? Und das nicht vom Schwein?!
    Dieser Aujetzkyhype ist schon fast in der gleichen Kante anzusiedeln wie BSE oder Vogelgrippe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!