Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund knurrt mich an!
-
-
Hey ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meinem 1,5 Jahre alten Zwergpudel-Mischling. Seit ein paar Tagen knurrt er mich eigentlich immer an, wenn ich ihn versuche zu streicheln. Das Problem hatte ich vorher noch nie mit dem Kleinen... Woran könnte das liegen? Bei meinen Eltern macht er das nicht und lässt sich auch streicheln. Ich verstehe das einfach nicht. Kann es sein, dass er Schmerzen hat? Aber dann würde er sich doch von meinen Eltern auch nicht streicheln lassen oder?
Wäre echt dankbar für Ratschläge...
-
12. April 2010 um 21:28
schau mal hier:
Hund knurrt mich an! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also er knurrt dich schon beim Versuch, ihn zu streicheln an, nicht währenddessen?
Hast du mal beobachtet, was deine Eltern anders machen?
Wer ist Bezugsperson?
Wie gehst du auf den Hund zu?
Frontal? Seitlich?
Wie reagierst du das Knurren?Gruß
Leo -
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich fange an ihn zu streicheln und paar Sekunden danach knurrt er mich schon an. Komisch ist auch, dass ich gerade mit ihm unten im Wohnzimmer war und er sich ganz normal hat streicheln lassen von mir.
Ich bin seine Bezugsperson, also sein Frauchen. Hatte mit dem Kleinen auch nie solche Probleme und aufeinmal verhält er sich so. Daher bin ich auch so ratlos...
Ich bin sehr unterschiedlich auf ihn zugegangen. Mal sehr langsam von vorne, von der Seite... aber reagiert hat er immer gleich... und als er mich angeknurrt hat, habe ich pfui gesagt und ihn erstmal ignoriert.
-
1,5 jahre? kannst du ausschließen, daß du ihn "verhätschelst"?
wenn du ihn streichelst, wo ist er da? auf seinem plätzchen? auf dem sessel oder der couch? einfach auf dem boden im zimmer?ich würde wahrscheinlich zum ta fahren und ihn untersuchen lassen(vorausgesetzt, er spielt sich sonst nicht als cheffe auf) . sollte alles in ordnung sein, würde bei mir das motto "wer sich nicht benimmt, fliegt raus" gelten. nicht selbst vor die zimmertür befördern(nicht daß er schnappt), sondern etwas nehmen, wovor er angst/respekt hat und ihn rausscheuchen, wenn er wieder zu knurren anfängt. ein besen oder so ist da hilftreich
und vor allem sich nicht einschüchtern lassen!
nach ner minute wieder rein lassen, wenn er sich beruhigt hat.bei meinen zwei pupertierenden rüden funktioniert das benimm-prinzip super

ps: nein, der besen ist nicht zum schlagen da, der berührt meine hunde nichtmal!!! die rennen automatisch vor dem weg!
-
Hallo,
nun stellt sich die Frage, wer von euch tatsächlich "das Zepter in der Hand hat" - das ist natürlich von hier aus schwer zu beurteilen.
Hand auf's Herz: Wer führt hier wen?
Wie oft werden die Wünsche des Hundes von den "Lefzen abgelesen" und erfüllt?
Hat er einen festen Platz?
Wie sieht es mit dem Grundgehorsam aus?
Wie oft musst du ein Kommando sagen, bis er es ausführt?
Warst du in einer Hundeschule?
Die Fragen von "monira" interessieren mich auch.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Er knurrt wenn er in seinem Bettchen ist, aber auch wenn er einfach auf dem Boden liegt. Was ich aber auch gemerkt habe ist, dass er das nur oben in meinem Zimmer macht (hier schläft er auch und hält sich die meiste Zeit auf), unten bei meinen Eltern im Wohnzimmer, hat er mich so noch nicht angeknurrt. Das finde ich auch sehr eigenartig.
Eigentlich hatte ich nie mit dem Kleinen Probleme à la er ist der Chef im Haus, daher auch meine Verwunderung, als er mich so angeknurrt hat. Er hört wirklich gut. Wenn ich ihm sage "sitz", dann macht er auch sofort sitz oder wenn ich ihn rufe, dann ist er auch sofort da und auch sonst klappt alles ohne Probleme. Ich kann ihm auch z.B. den Futternapf wegnehmen ohne dass er knurrt etc.
-
Hallo,
generell sollte ein Hund auf seinem Platz seine Ruhe haben und nicht gestört werden.
Ich halte das auch so wenn ein Hund auf dem Boden liegt und/oder schläft.Wenn ich etwas von ihm möchte, dann ruf ich ihn zu mir und knuddel ihn dann durch.
Könnte gut sein, dass er sich bedroht fühlt wenn Du Dich von oben herab zu ihm runter beugst.
Liebe Grüße
Steffi
-
dann schlag ich dir vor, daß du sein "hundezick", also sein plätzchen mal vor deiner tür im gang platzierst und ihn nur nach aufforderung in dein zimmer läßt. streicheleinheiten gäbs dann bei mir nur noch nach einladung und im zimmer
und danach gehts wieder schnurstracks raus. und: konsequent sein! sobald er knurrt, wieder vor dir tür.so würde ich das machen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!