Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund pinkelt in die wohnung
-
-
Hallo zusamen,
mein freund und ich haben einen schäfer berna sennen mischling, 9 monate alt
Mein Freund wohnt allein mit dem Hund. Ich bin nur am Wochenende da.
Unsere problem ist. Wenn ich am Wochenende da bin kommt es fast immer vor das der hund am tage in die wohnung pinkelt in unserem bei sein. Das macht er aber nicht wenn mein freund mit ihm allein in der wohnung ist. Oder wenn anderer besuch da ist. Er macht es nur wenn ich da bin.
Ist es eifersucht?
Danke für eure tipps
-
12. April 2010 um 13:20
schau mal hier:
Hund pinkelt in die wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich vermute es ist Stress. Entweder hervorgerufen durch Freude, durch die ungewohnte Situation oder durch verändertes Verhalten seines Herrchens.
Das ist nichtmal besonders ungewöhnlich in dem Alter. Wie ist der Hund sonst so, eher ängstlich, eher überschwänglich, eher ruhig?
Schläft der Hund weniger wenn Du da bist?Was machst Du mit dem Hund wenn Du dort bist? Wie gehst Du mit ihm um, beschäftigst Du Dich viel mit ihm, ignorierst Du ihn, ignorierst sein Herrchen ihn mehr als sonst?
-
Ich beschäftige mich mit dem hund...mache genau das gleiche wie mein freund. Der hund bekommt aufmerksamkeit, ob es nun gleichviel oder weniger ist als wenn ich nicht da bin weiß ich nicht. Aber ich denke genausoviel.
Der Hund ist normal, quitschlebendig aber ein angsthase
Soweit ich das beurtielen kann schläft der hund normal, er liegt in seinen ecken (wo er sonst auch liegt wenn ich nicht da bin) also eigendlich ganz normal.
Mal pinkelt er morgens wenn wir wach werden hin oder einfach so wenn wir auf der couch sitzen und tv schauen.
-
Also Morgens beim aufstehen würde ich auf Freude tippen

Alles in Allem denke ich, dass er einfach mit der Situation nicht so gut klarkommt. Ängstliche, eher unterwürfige Hunde neigen da manchmal etwas dazu.
Eine andere Möglichekit wäre noch, dass er seine "Ängstlichkeit" perfektioniert hat, und auf diese Weise Aufmerksamkeit fordert und beginnt diese einzufordern.
Ist aber ziemlich schwierig zu beurteilen übers net.
Frag mal Deinen Freund, was an diesen Tagen anders ist als sonst. Vielleicht hilft es auch, wenn man mal ein bisschen mitschreibt, was der Hund so unter der Woche macht und was am Wochenende. -
Wir kennen das schon das wenn sich der hund freut das dann ein paar freuden tropfen kommen aber er pinkelt dann richtig hin und lässt alles raus
Ihr denkt aslo nicht das es eifersucht auf mich ist?
Das mit den notieren des verhaltens werde ich machen
-
-
Ich kann das so nicht sagen. Ich hab generell ein kleines Problem mit dem Wort Eifersucht bei Hunden, da die Gefühlswelt bzw. das "Denken" da doch etwas anders gelagert ist. Aber aus menschlicher Sicht könnte man da eventuell schon auch von Eifersucht sprechen.
Um da was zu sagen wäre es natürlich am Besten, jemand würde sich das Ganze vor Ort ansehen. Meist sind sowas nur Kleinigkeiten und recht leicht zu beheben.Wenn ihr mitschreibt, fällt es Euch vielleicht sogar selbst auf. Vieles merkt man einfach nicht, weil es Routine ist

-
Wenn der Hund in der Wohnung richtig pinkelt, würde ich mal den Urin untersuchen lassen, ob er was mit der Blase hat.
-
Nur am Wochenende und nur wenn die Freundin da ist?
Naja, könnte auch sein, stimmt schon. Vermutlich sind die Lösezeiten am WE anders. Abklären kann nicht schaden
-
Okay, vielen Dank erst einmal für deine ratschläge. Ich werde mal mit meinem freund reden
LG Maria
-
Nachdem ich jetzt auch zwei andere Threads von Dir gelesen habe, tendiere ich eher dazu:
Zitat
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass er seine "Ängstlichkeit" perfektioniert hat, und auf diese Weise Aufmerksamkeit fordert und beginnt diese einzufordern.
Ich würde, gemessen an all den Problemen zusammen, einen Trainer hinzuziehen. Alles in Allem läuft da doch wohl einiges schief. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!