Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
alternative zum Auto jagen
-
Jamiemaus08 -
11. April 2010 um 23:52 -
Geschlossen
-
-
Mein Border jagt Autos, weiß jemand eine Alternative dazu oder wie ich ihr das abtrainieren kann?
-
11. April 2010 um 23:52
schau mal hier:
alternative zum Auto jagen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh du bist erst 14.. Sorry wusste ich im Chat nicht..
Schreib mal wie alt dein Hund ist, was sie sonst noch jagt (geht sie auf Sicht (Bewegung) oder Geruch), wie du sie auslastet usw.
Es ist gut sowas zu wissen, um Tipps zu geben 
-
Also,
Jamie wird bald 2.
Sie jagt Autos, Fahrräder, Jogger... Alles was sich bewegtsie legt sich dann hin, fixiert es und rennt dann los
wir gehen einmal die woche in die hundeschule und zu hause üben und spielen wir
-
Zitat
wir gehen einmal die woche in die hundeschule und zu hause üben und spielen wirWas genau übt und spielt ihr denn?
-
Also wir üben grundkommandos und tricks
spielen: ball werfen, zerrspiele, suchen
-
-
Hallo,
zunächst würde ich den Hund auf jeden Fall doppelt sichern (Zugstop-Halband und Geschirr) weil das wirklich lebensgefährlich werden kann (nicht nur für den Hund (!!!))
Ich hatte dieses Problem vor Jahren auch mit einem Hund (allerdings kein BC- Eltern unbekannt).
Er ging sogar über extrem hohe Zäune um sich "vor die Autos zu werfen". Krass. Der Horror. Möchte ich NIE wieder erleben.
Wie durch ein Wunder ist nichts passiert...Ich kann dir nur erzählen, wie ich es damals gemacht habe. (Allerdings war dieser Hund kein BC und ich weiß auch nicht ob meine Methode generell "gut" war, nur hat es für uns und diesen Hund funktioniert)
Ich habe den Hund zunächst doppelt gesichert (der schaffte es aus jedem normalen HB, deshalb Zugstop und Geschirr ...)
Ich bin dann immer wieder an Straßen gegangen, auf denen ein reger Verkehr herschte.
Dieser Hund "resignierte" dann, weil es einfach unmöglich war, jedes Auto zu erwischen.
Dann konnte man super loben und Ansätze dennoch sofort(!) unterbinden.Zusätzlich trainierten wir natürlich den normalen Gehorsam und ich sorgte für "angemessene" Beschäftigung...
Das Problem war relativ schnell erledigt. Am Anfang versuchte der Hund aber zwischendurch noch ein paar wenige male wieder hinterher zu gehen...
Aber kurzte Zeit später war das Thema für immer gegessen.
Vlt. kommst du mal in ein Border Collie Forum, da haben leider einige Leute erfahrung mit diesem Problemverhalten...
Auch halte ich einen Trainer für sehr sinnvoll, da dieses Problem so schnell so extrem (!!!)unschön enden kann....
-
Und das Ballspielen würde ich (erstmal) lassen, wenn der Hund schon so stark auf Sichtreize reagiert.
-
Okay,
das probier ich mal. Also soll ich nichts werfen was sie holen soll?
-
Nein, das "Bällchen holen" ist beim Border Collie generell eher zu vermeiden...
Vlt. wendest du dich mal an flying-paws aus dem Dogforum (sie ist hier auch Moederatorin)
Sie kennt sich mit Border Collies gut aus...Ansonsten empfehle ich dir mal nach Border Collie Forum zu googeln. Da gibt es zwei recht gute Foren und, wie gesagt, Leute die dieses Verhalten beim Border Collie leider kennen.
-
P.S. Auch wenn die Frage jetzt etwas makaber klingt, aber der Hund ist gut versichert, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!