Wanderurlaub in der Bergen

• Überlege gerade mit meinem Freund und meiner Hündin im Sommer einen Wanderurlaub zu machen. Würden gerne in die Berge. Am besten in Deutschland oder evtl. auch Österreich. Dachten so an eine Woche wandern und dann hauptsächlich zelten auf dem Campingplatz und evtl. 1-2Hotelübernachtungen. Habt ihr eine Idee für eine Route oder wenigstens Ecke, die schön ist. Dachten so an bis zu 5Stunden wandern am Tag und zwischendurch mal einen Tag Pause. Habt ihr so was schon mal gemacht? Wenn ja mit welchen Kosten kann ich pro Person und Woche rechnen?

• Eine schöne Ecke z.B. wäre bei Pfafflar / Österreich
    ( wenn Du magst, kannst Du hier ein paar Bilder gucken
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=370 ).

Rund um den Walchsee / Österreich waren wir ein paar Jahre vorher, da war es auch sehr schön.

Aber wir hatten immer eine kleine Wohnung, von daher kann ich zu den anderen Fragen nichts sagen. Es melden sich aber bestimmt noch ein paar ;) ,

liebe Grüße, Jana

• Wir machen seit 2 1/2 Jahren unseren Urlaub auf einem Super-Campingplatz (sogar mit Hundedusche :gut: ) in der sächsischen Schweiz (nähe Königstein) im Elbsandsteingebirge. Dort gibt es gerade mit Hund tolle Wanderziele und richtig urwüchsige Felsformationen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!