Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Stress beim Straßenbahnfahren
-
-
Hallo an alle!

Mein Hund Harpo hat sehr großen Stress beim Straßenbahnfahren und ich hoffe, dass ihr vielleicht Tipps habt, wie ich ihn besser daran gewöhnen kann.
Wir haben leider kein Auto und sind somit auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen.
Unser Fehler ist - denke ich - gewesen, dass wir das Bahnfahren falsch aufgebaut haben. Es gab beim Fahren immer Leckerchen, er wurde gestreichelt, beachtet und wir fahren momentan immer nur Bahn, wenn es zu aufregenden Plätzen und Gassistrecken geht; es war nie einfach nur etwas ganz Normales für ihn.
Das Ergebnis: Harpo "liebt" Bahnfahren über alles. Jede stehende Straßenbahn ist sehr interessant, beim Einsteigen hängt er vor Aufregung im Geschirr, weil er unbedingt hinein will und ist die ganze Zeit beim Fahren sehr angespannt, beobachtet, möchte nur herumwuseln und alles im Auge behalten, schüttelt sich nach dem Aussteigen. Neuerdings fängt er auch an zu quietschen, wenn wir an der Haltestelle warten und auch wenn die Bahn an einer Haltestelle hält und wir dort nicht aussteigen - ich denke die Anspannung muss dann irgendwie hinaus.
Es wäre schön, wenn Harpo irgendwann einigermaßen entspannt beim Straßenbahnfahren wäre.
Er wiegt nur zehn Kilo, wäre eine Transportbox vielleicht die bessere Variante? Oder könnte er dann noch mehr Stress haben, weil er dann gar nicht mehr beobachten kann was passiert?
Bin dankbar für jeden Ratschlag!
LG,
Maria und der Straßenbahnjunkie^^ -
11. April 2010 um 20:05
schau mal hier:
Stress beim Straßenbahnfahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn du es zeitlich einrichten kannst würde ich in nächster Zeit ständig Straßenbahn fahren...immer zwei, drei Haltestellen und dann an möglichst "öden" Ecken aussteigen. Den Hund gar nicht weiter beachten, wenn er hochdreht und bei ruhigem Verhalten etwas loben.
Sehr gut wäre auch, wenn ihr in nächster Zeit eure Gassigebiete zu Fuss ansteuert...sofern das möglich ist...damit für den Hund erstmal die Verbindung getilgt wird Straßenbahn fahren = Abenteuer
-
Zitat
Wenn du es zeitlich einrichten kannst würde ich in nächster Zeit ständig Straßenbahn fahren...immer zwei, drei Haltestellen und dann an möglichst "öden" Ecken aussteigen. Den Hund gar nicht weiter beachten, wenn er hochdreht und bei ruhigem Verhalten etwas loben.
Sehr gut wäre auch, wenn ihr in nächster Zeit eure Gassigebiete zu Fuss ansteuert...sofern das möglich ist...damit für den Hund erstmal die Verbindung getilgt wird Straßenbahn fahren = Abenteuer
so würde ich es auch machen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!