Spondylarthrose, geringgradigst

• Meine 8jährige DSH zeigt seit einigen Wochen Probleme beim Aufrichten aus dem Liegen, dies nur abends, wenn sie wirklich eine ganze Zeit fest geschlafen hat. Tagsüber zeigt sie keine Anzeichen von Bewegungseinschränkung. Ich habe allerdings beobachtet, dass das Aufstehen abends besonders übel aussah, wenn sie tagsüber viel getobt hatte. Besonders enge Wendungen mit dem Hinterteil schienen dies auszulösen. Dann hat sie sogar die abendliche Gassirunde bestreikt.
    Bei der Röntgenuntersuchung kam heraus, dass sie am letzten Lendenwirbel 'geringgradigste Spondylarthrose' hat. Sie kriegt zur Zeit Vermiculite D6, ich achte darauf, dass sie zwar nach wie vor ihre ausdauernde Bewegung kriegt, aber das Ballwerfen lassen wir sein. Stattdessen mache ich Suchspiele mit ihr. Die Ärztin hat zusätzlich Canosan empfohlen. Mit letzterem hab ich gar keine Erfahrung.
    Habt Ihr noch Tipps und Erfahrungen? Bin für alles, womit ich der Hündin noch helfen kann, dankbar!
    Liebe Grüße,
    Petra.

• Hallo,

ich gebe schon sehr lange Canosan für meinen Hund. Er hat Arthrose.
    Als ich damit angefangen habe, hatte er alle paar Wochen Probleme mit seiner Vorderpfote, er ist gehumpelt.
    Habe es immer medikamentös abdecken lasse von meinem TA.
    Seitdem ich dann Canosan gegeben habe, jetzt 3 Jahre, ist es nicht mehr vorgekommen.
    Es ist schon ziemlich gut, leider mit Getreide....
    Ball spielen würde ich auch jetzt lassen. Die ruckartigen Bewegungen sind da nich so toll und tun ihm auch nicht gut.
    Es gibt ne ganzen Reihe Nahrungsergänzungen bei Arthrose, Gelenkerkrankungen....
    Bekommst hier sicher noch einige Vorschläge...
    Drück deinem Hundi ganz fest die Daumen und alle 8 Pfötchen werden hier auch noch gedrückt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!