Futter wechseln bei empfindlichen Hund?

• Dankeschön :ops:
    Ich wusste das immer nicht genau...
    Das Wolfsblut hat 8 % und das Hirsch+Reis von Exclusion 6,5 %.

• Keiner antwortet auf meine frage :sad2:

Kann man kaltgepresstes futter auch mit normales TroFu mischen?
    Oder lieber nicht?

Suche ja noch verzweifelt eine zweites TroFu was ich füttern kann :D

• Zitat

Kann man kaltgepresstes futter auch mit normales TroFu mischen?
    Oder lieber nicht?

Können kann man es, aber es gibt Hunde, die das Mischen nicht vertragen. Von daher würde ich lieber nicht mischen, sondern abwechselnd füttern.

LG Eva

• Dankeschön =)

dann bleib ich wohl doch beim "normalen" futter, da er ja sowieso schon empfindlich ist.

Ich habe bei Healthfood mal nachgefragt wo der hohe Rohascheanteil herkommt beim Blue Mountain (10%), das kam als antwort:

Zitat

Edit: Bitte privat geschickte Emails nicht ohne Genehmigung veröffentlichen.

Was sagt ihr dazu??

• Zuviel Rohasche ist schlecht für die Nieren - egal woher die Rohasche stammt. Wenn der Bedarf an Mineralien gedeckt ist, ist der Rest überflüssig. Und das kriegt ein Futter auch mit 5% Rohasche hin.

• Ja ich bin auch fleißig am schauen wo ich bei rohasche unter 8 % liege, beim Wild Duck von WB sind es ja 8%. :/

Aber damit kann "ich" noch leben und chico gefällt das futter wirklich gut.
    :D

• Nee das Blue Mountain ist mir dann doch zu viel rohasche, mit den 8 % beim Wild Duck kann ich noch leben, aber als "zweite" sorte soll eins mit am besten unter 6 %.

Mich hat es nur mal interessiert was hersteller (die natürlich verkaufen wollen) dazu sagen ;)

Da ich jetzt aber weiß das es die nieren schaden kann, pass ich bei der zweiten sorte noch besser auf.

• Kennt jemand das TroFu von GranataPet pur??

Inhaltsstoffe in %
    Rohprotein 26,0
    Rohfett 15,0
    Rohfaser 2,0
    Rohasche 5,0
    Calcium 1,2
    Phosphor 1,0
    Natrium 0,49
    Kalium 0,2
    Magnesium 0,04

Das hört sich doch gut an?
    Werde mir heute mal einen kleinen sack davon kaufen gehen, gibt es nämlich hier bei uns in bremen bei zoowieso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!