starker haarausfall und strohiges fell
-
-
hallo zusammen,
meine bernerdame hat ihren zweiten fellwechsel und wird (so denke ich) auch noch bald läufig.sie hat starken haarausfall .das fell auf dem rücken glänzt zwar noch ist aber strohig und nicht so weich wie sonst.besonders die flanken sind betroffen.sie ist an den stellen nicht kahl,jedoch das fell darunter ist kurz und stoppelig.das fell, welches sie verliert ist stumpf und teilweise in kleinen büscheln,aber auch lose haare.
wieviel haarausfall ist normal beim fellwechsel bei bernersennenhunden?kommt es vielleicht durch die doppelbelastung(fellwechsel und hormonwechsel) und den stress dadurch?
ist mein erster langhaar und meine erfahrungen sind da noch nicht sehr hoch,ihr erster fellwechsel war unauffälligerihr verhalten ist absolut normal,sie tobt und spielt,ist albern und die augen sind klar und auch konditionell hat sie keinerlei einschränkungen gezeigt.
ab wann ist es bedenklich und muss tierärztlich abgeklärt werden?die ernährung wurde nicht verändert,ich barfe sie seit welpenalter und sie bekommt ihre zusätze wie öle und eigelb und nüsse etc.auch die haarpflege habe ich nicht verändert,aber vielleicht benötigt sie in dieser situation noch mehr zusätze,bzw andere und andere pflege?
wäre klasse wenn ihr tips habt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben einen Mix zu Hause und erleben zur Zeit einen sehr starken Fellwechsel. Und sie hat kurzes Haar.
Muss mehrmals am Tag saugen und könnte damit glatt einen Pulli stricken. Ich furminiere sie täglich... doch es fallen immer noch Haare............ Von daher.......... vollkommen normal!
-
Hallo,
ich empfehle dir auch den Furminator.Bierhefe ist auch ganz gut für das Fell.
-
danke für die tips,den furminator kannte ich noch nicht,mal testen:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!