Sind eure Hunde auch Gewohnheitstiere?

  • Also, ich habe gerade Urlaub ...

    ... dass heißt für unseren Hund dass sein Tagesablauf ein bisschen anders ist und wir andere Dinge unternehmen.

    Alles nix dramatisches, aber wir sind etwas mehr und anders unterwegs. Wir waren an der Ostsee spazieren, einmal war er mit im Wildpark ( sehr aufregend...) , habe Freunde besucht und heute waren wir bei einer Freundin an ihrem Pferdestall, wo er vorher noch nie war.

    Obwohl wir selber Pferde haben war er der Meinung fremde Pferde anbellen zu müssen :headbash: und dann gab es auch noch freilaufende Hühner und er durfte nicht von der Leine..

    Jetzt schläft er völlig erschöpft von der anstrengenden Urlaubswoche :D

    Diego macht wirklich alles unkompliziert mit, man kann ihn gut überall hin mitnehmen und es sind keine "hundeunfreundlichen" Unternehmungen - aber trotzdem ist er nach einigen Tagen außerhalb des Alltags ganz schön geschafft . Kennt ihr das?

    Lg, Trixi + Diego

  • Finn ist auch immer geschafft, wenn wir etwas länger unterwegs sind. Also sprich nach einer "Babywanderung" von zwei bis drei Stunden am Stück. Ansonsten gibt es das bei uns nicht, dass ein Tag vom Ablauf her dem anderen gleicht. Mal gehts mehr raus, mal weniger, manchmal nur in den Garten zum pieseln. Immer zu verschiedenen Zeiten. Die Gewohnheit in dem Sinne gibts bei uns also gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!