Schöne Fotos fotografiert von euch

• Giquita, sind deine Bilder stark bearbeitet ?

Ich hab bisher noch nie eins meiner Bilder richtig "bearbeitet" Photoimpact überfordert mich immer :lol:

• Boah, danke :ops:

Zitat

Giquita, sind deine Bilder stark bearbeitet ?

Ich hab bisher noch nie eins meiner Bilder richtig "bearbeitet" Photoimpact überfordert mich immer :lol:

Das Eine mehr, das Andere weniger :D Unterschiedlich. Meist mach ich nur die Augen heller und kontrastreicher, macnhmal mach ich die Farben auch ganz anders als im Original. Nach Lust und Laune :D

• Giquita, wunderschön!!!
    Wirklich da ist man sprachlos, du bist echt sehr talentiert. :shocked:
    Wie lange fotografierst du schon mit der DSLR? Hast du einen Kurs besucht oder dein Wissen/Können nur durch Bücher und so erlangt?
    Und machst du das beruflich?

• Zitat

Hihi, ich bin ja schon happy, dass man mir erklärt hat wie man schwarzweiß-Bilder hinbekommt.

Hier :

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…21658207_1354460659_o.jpg

Oh cool!
    Ich würd immer Lightroom empfehlen. JEDES meiner Bilder landet in Lightroom. Ohne Ausnahme! :D Ich hab LR3, LR4 sagt mir gar nicht zu....

Zitat

Giquita, wunderschön!!!
    Wirklich da ist man sprachlos, du bist echt sehr talentiert. :shocked:
    Wie lange fotografierst du schon mit der DSLR? Hast du einen Kurs besucht oder dein Wissen/Können nur durch Bücher und so erlangt?
    Und machst du das beruflich?

Uuh danke :ops:

Ich fotografiere seit 3 Jahren, seit 1 1/2 Jahren mit einer DSLR. Einen Kurs habe ich nie besucht, habe noch nie ein Fotobuch gelesen oder sonst was, habe mir alles selber beigebracht. Ich bin in einem Tierfotografieforum, habe dort viel über Einstellungen und Co. gelernt und habe mich so immer weiterentwickelt. Beruflich nicht, da ich erst 12 bin. Ich bin aber am Überlegen, ein Gewerbe anzumelden ! :D

• Mit Lightroom komm ich üüüüberhaupt nicht zurecht - als ich das erste Mal davor sass hatte ich nur Fragezeichen im Kopf...Wo beginnen? Was ist was? Wie ist das strukturiert? Und joa, bis heute kapier ichs net :ops: Hab nicht mal den, für mich seeehr wichtigen, "zurück" Button gefunden :lachtot:

• Zitat

Mit Lightroom komm ich üüüüberhaupt nicht zurecht - als ich das erste Mal davor sass hatte ich nur Fragezeichen im Kopf...Wo beginnen? Was ist was? Wie ist das strukturiert? Und joa, bis heute kapier ichs net :ops: Hab nicht mal den, für mich seeehr wichtigen, "zurück" Button gefunden :lachtot:

Ja? :D
    Genauso gings mir auch! Ein paar Videos bei YouTube angeschaut, rumprobiert und dann alles der Reihe nach verstanden. Und jetzt kann ich mir eine Fotowelt ohne LR nichtmehr vorstellen. Das - für mich - beste Bearbeitungsprogramm auf dem Markt! :gut:

• Okay, Auftrag gespeichert. Nach dem Urlaub direkt nen Youtube-Kurs absolvieren :gut:
    Ohmann, weil eigentlich juckt es mich die ganze Zeit in den Fingern - aber eben, danke für den Tipp! Ich machs dann auf jeden Fall ;)

• Zitat

Okay, Auftrag gespeichert. Nach dem Urlaub direkt nen Youtube-Kurs absolvieren :gut:
    Ohmann, weil eigentlich juckt es mich die ganze Zeit in den Fingern - aber eben, danke für den Tipp! Ich machs dann auf jeden Fall ;)

Sehr gut! :gut: :D
    Solche Sachen wie Augen glänzender, auffälliger machen, Gesichtshälfte im Schatten aufhellen, Farbtemperatur und sowas ist LR wirklich mehr als pefekt. :gut:

Ich steh dir auch jederzeit zur Verfügung, solltest du Fragen haben!

• Zitat

Mit Lightroom komm ich üüüüberhaupt nicht zurecht - als ich das erste Mal davor sass hatte ich nur Fragezeichen im Kopf...Wo beginnen? Was ist was? Wie ist das strukturiert? Und joa, bis heute kapier ichs net :ops: Hab nicht mal den, für mich seeehr wichtigen, "zurück" Button gefunden :lachtot:

Wenn du dich einmal durchgefuchst hast ist es ganz easy.
    Bei mir wandert auch jedes Bild erst mal in Lightroom, nicht nur zur entwicklung , ich finden auch die Katalogisierung einfach klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!