Welpe Luna - Schon weider ein Futtermarathon?

• Huhu,

hab doch 5kg Platinum bestellt, die sind auch gestern gekommen *freu*
    Muss mich zügeln, es zu zu lassen, bis das Futter Ende nä Wo leer ist, bzw. bis zum Übergang.

Habe nur nach Orijen gefragt, weil ich eben noch so n großen Sack daheim habe und die über 60€ nicht unbedingt in den Müll werfen wollte, weil das MDH bis März nä Jahr geht...

Wenn Luna schon ausgewachsen wäre, würde mir das gar nichts aus machen, einen Sack zu füttern. Aber sie ist ja noch im Wachstum und ich möchte durch Fütterung nichts falsch machen...

• Entweder verkaufst du es, spendest es dem Tierheim oder wartest noch die paar Monate, bis dein Hund ein jahr alt ist. Das Futter scheint ja noch lange haltbar zu sein.

• Mit einem Jarh kann ich den einen Sack dann bedenkenlos füttern? Das wäre super. Verkaufen wollte ich ihn, aber bestimmt nicht für 30 Euro. Mehr bekomme ich ja nirgendwo. Die leute sind manchmal undankbar... =(

Also gut, dann warte ich einfach, bis sie größten Teils ausgewachsen ist, also mit einem Jahr.

• Huhu,

hab das Platinum Puppy vorhin geöffnet, weil ich langsam zur Umstellung untermischen muss. Da waren auch so kleine Knochensplitter und Federn drin. Finde das doof. Aber solage ihr das nicht schadet?!
    Ich habe sie "probieren" lassen und sie liebt es, wie bisher alles, was man essen kann. Sie kaut nicht mal ihr Futter im Napf, obweohl sie ungestört und in Ruhe futtern kann. Sie schlingt und man hört das Trockenfutter in ihrem Napf höchstens zwei Mal "knacken" zwischen den zähnen. Sonst schlingt sie alles runter und kaut nicht. Was kann ich denn dagegen eigentlich machen? Ist das gesund und kann ich das so hinnehmen oder sollte man etwas sagegen tun? Sie bekommt nie genug und sucht und pienst nach dem Futter immer 10 min bevor sie sich dann murrend in ihr Körbchen legt :???:

Sie wiegt jetzt (heute gewogen) als Schäferhund-Welpin mit 10,5 Wochen 6,5kg genau. Bisher hat sie 200g (4x50g) bekommen. Werde jetzt auf 250g/Tag erhöhen. Findet ihr das zu wenig?

Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!