Happy Dog Supreme Africa

• Huhu,

Ich weiß ja das Happy Dog eigentlich kein gutes Futter ist aber meine Shila hasst TroFu ich habe schon Platinum,Wolfsblut und Besetes Futter ausprobiert und alles hat sie verschmät oder nur widerwillig gefressen.

Dann habe ich auf der Tierwelt Messe in Magdeburg eine kleine Futterprobe von Happy Dog Arica bekommen,zuhause habe ich es einfach mal probiert ob Shila es frisst und jaaaa sie hat es gefressen sogar mit Genuss!Das hat sie vorher noch nie gemacht!
    Weil ich mich ja mit den Futterzusammensetzungen nicht so auskenne wäre es lieb wenn ihr hier mal drüberschauen könntet?

http://www.happydog.de/?language=DE&kat=Africa

Was haltet ihr davon?Ist es wirklich gannnz schlecht?

Shila bekommt seit einigen Monaten nur noch Nassfutter,das wäre ja auch kein Problem.Das Problem ist nur das wir im Sommer wieder Wochenlang Zelten und angeln sind,Shila ist da natürlich auch immer mit dabei,aber was ist mit dem Futter???Eine Nassfutterdose reicht für Shila 2 Tage,aber im Hochsommer ohne Kühlung wird sich das Futter ja sicherlich nicht so lange halten schon garnicht wenn die Dose schon offen ist deswegen wäre es gut wenn ich in der Zeit dann TroFu mitnehmen könnte.

LG Sarah

• Hallo,

da meine Hündin kein anderes Trockenfutter verträgt, füttern wir Happy Dog Supreme Africa.
    Wir sind damit sehr zufrieden,sie hat keinen Juckreiz mehr und keine Schuppen,das Fell glänzt und sie hat keinen Mundgeruch,des weiteren ist sie wirklich Fit !!!!!!!!!!!! :gut:

Das Futter von Exclusion soll auch sehr gut sein,doch leider haben die keine Sorte mit Straußenfleisch und eine andere Fleischsorte verträgt meine Hündin nicht.

• Zitat

Was haltet ihr davon?Ist es wirklich gannnz schlecht?

Nein, das ist es ganz und gar nicht :smile:
    Ich persönlich finde jedoch, dass der Trockenleischanteil mit 17% einfach zu gering ist.
    Desweiteren verwendet Happy Dog das umstrittene Vitamin K3 in seinem Futter, das ich unter gar keinen Umständen haben möchte. Es ist zwar hier nicht aufgeführt, aber das müssen sie auch nicht.
    Der Preis, ich weiß nicht mehr wie hoch, ist aber meiner Erinnerung nach zu hoch im Verhältnis zu den Zutaten.
    Das wäre jetzt meine persönliche Meinung zu deiner gestellten Frage.

LG Britta

• Vanilla Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht,meine Hündin ist Allergikerin und Strauß würde sie sicherlich auch vertragen.

Britta2003 vielen Dank für die Antwort!Oh man das Vitamin K3 habe ich glatt übersehen =( das ist doch krebserregend oder?Da meine Hündin schon einen Tumor in der Leber hat hätte ich Angst das er durch das Vitamin K3 schneller wächst oder Methastasen bildet.Und das der Fleischanteil ziemlich gering ist ist mir natürlich auch aufgefallen =(

ach man,dann fällt das auch weg.Ich habe aber langsam auch keine Lust mehr jedesmal teures Futter zu bestellen und sie frisst es dann eh nicht deswegen wäre das Happy dog optimal gewesen weil ich ja weiß das sie es gerne mag!

Ich würde ja auch nur beim Nassfutter bleiben aber da weiß ich wie gesagt nicht wie ich das beim zelten machen soll?Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

LG Sarah

• Zitat

Ich würde ja auch nur beim Nassfutter bleiben aber da weiß ich wie gesagt nicht wie ich das beim zelten machen soll?Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

LG Sarah

wie lange geht ihr denn immer zelten :???: ?! verbunden mit wandern, wohnmobil o.ä.?!

ich hätte ja ansonsten das platinum vorgeschlagen, da ja viele hunde es lieben, aber das hattet ihr ja auch schon...

und wenn ihr fürs zelten selber trockenfutter zusammen mischt? meine bekannte hat das mal gemacht, für die paar tagen muss es ja keine 100% zusammenstellung wirklich ALLER bestandteile sein. ihre zutaten waren soweit ich mich recht erinnere:

- getrockneter fisch
    - getrocknete hühnermägen
    - gemüseflocken
    - getrocknete fettkügelchen
    - mineralzusätze + calcium

und irgendein pülverchen, dass ihr hund brauchte... sie hat im groben ausgerechnet was sie brauchte, steht ja auch bei den getrockneten fischen und hühnermägen drauf wieviel RP, fett usw. enthalten ist, war eben ein bisschen rechenleistung ;) das hat sie dann eben alles ein wenig zerkleinert und zusammengemantscht und fertig.

evtl. wäre das ja was für euch :???: ?!

• Huhu kyuketsuki

Naja wir sind im Sommer 6-7 Wochen zelten,wir sind in Abständen immer mal für 1-2 Tage zuhause je nachdem wo wir zelten sind und wie weit die Entfernung bis nach Hause ist.Wir zelten einfach nur mit einem Zelt ;)

Dein Vorschlag ist ganz gut nur traue ich mir das mit dem Rechnen einfach nicht zu deswegn Barfe ich auch nicht weil ich da bei den ganzen Zahlen niemals durchblicken könnte und keine Ahnung davon habe :hust:

Britta2003 ich habe jetzt nochmal speziell bei Happy Dog africa geschaut und in diesem Futter kein Vitamin K3 gefunden???Oder hat das noch einen anderen Namen?

LG Sarah

• hmm... habt ihr denn schon mal probiert das trockenfutter durch was anderes "schmackhafter" zu machen :???: ?! yamiq hat manchmal absolut keinen appetit (wenn wir wie jetzt wegen krankheit nichts machen und er nicht ausgelastet wird), dann gibt's übers trockenfutter eine dose thunfisch, alles wird verrührt und er schlingt es runter.

könnte das was für euch sein?! man kann ja auch andere dinge nehmen, weis ja nicht ob euer hund fisch überhaupt mag, es gibt ja aber auch rindfleisch dosen usw. es soll ja keine große portion sein, nur dem hund mittels geruch und geschmack das trockenfutter näher bringen.

• kyuketsuki Ja das haben wir schon versucht mit Würstchenstücke,Joghurt,Hüttenkäse aber da wird nur drum herum gefressen aber das TroFu bleibt im Napf :shocked: . sie ist ja auch ein kleiner Hund und hat daher auch nur eine kleine Schnauze wo sie dann nur das leckere rausfressen kann und der Rest drin bleibt.

Ich möchte ihr ja auch nichts füttern was sie absolut nicht mag und nur beim größten Hunger etwas davon frisst es soll ihr ja auch schmecken.

• Zitat

kyuketsuki Ja das haben wir schon versucht mit Würstchenstücke,Joghurt,Hüttenkäse aber da wird nur drum herum gefressen aber das TroFu bleibt im Napf :shocked: . sie ist ja auch ein kleiner Hund und hat daher auch nur eine kleine Schnauze wo sie dann nur das leckere rausfressen kann und der Rest drin bleibt.

Ich möchte ihr ja auch nichts füttern was sie absolut nicht mag und nur beim größten Hunger etwas davon frisst es soll ihr ja auch schmecken.

und wenn ihr das trockenfutter in hühnerbrühe (gibt's ja auch als pulver zum anrühren) einweichen/aufquellen lasst :???: ?! da könnte sie nicht drum rum fressen...

• Das habe ich auch schon überlegt aber in der Hühnerbrühe zum selbst anfertigen ist ja soviel Salz und etliche künstliche Zusatzstoffe drin das möchte ich ungern jeden Tag füttern.
    Aber vielen lieben Dank das du dir so ne Mühe machst :gut:

LG Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!