Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er bellt andere menschen an
-
-
hallo ihr lieben

ich habe folgendes problem mit meinem mailo
wenn wir spazieren gehen und es kommen uns menschen entgegen,läuft mailo hin schaut sie an und fängt an zu kläffen,erst recht wenn die zu ihm sagen*ach was bist du denn für ein hübscher* also ihn ansprechen,warum macht er das? er wedelt dabei auch mit dem schwanz,kommt aber total aufgelöst rüber und kriegt sich nicht mehr ein,es sieht auch nicht wie richtige freude aus,und er macht es nicht bei jedem menschen
wenn zb andere hunde nicht gleich mit ihm toben wollen fängt er auch an zu bellen,rennt hin und her,kommt zu uns menschen und bellt uns an,durchgehend

gestern beim gassigehen kam uns ein anderer hund entgegen,mailo war an der leine und der andere auch,mailo bekam sofort eine bürste und die haben sich richtig böse angekläfft und war agro hoch 10,sind dann einfach weitergegangen und beim freilauf bellte er wieder alles an,als wenn er wirklich sauer wäre

das geht seit paar wochen so,er ist nun 14 monate alt.
wie verhalte ich mich am besten wenn er wieder anfängt rumzubellen bei uns menschen,ignorieren?
-
10. April 2010 um 09:27
schau mal hier:
Er bellt andere menschen an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja...er ist auf den Weg erwachsen zu werden und möchte einfach mal den "Macker" raushängen lassen...mit Eintritt der Geschlechtsreife passiert soetwas häufig.
ich glaube es bleibt Dir nichts anderes übrig als ihn anzuleinen und viel am Rückruf zu üben...denn von alleine wird sich das nicht ändern (eher noch verschlechtern)
An der leine ist es nunmal Leinenagressivität...und da würde ich auch etwas gegen tun(vielleicht ein Trainer)...auf jeden Fall bei Hundebegegnungen einen großen Bogen machen und Deinen Hund aus der Situation holen.
-
Zitat
wenn wir spazieren gehen und es kommen uns menschen entgegen,läuft mailo hin schaut sie an und fängt an zu kläffen
wie verhalte ich mich am besten wenn er wieder anfängt rumzubellen bei uns menschen,ignorieren?
Hallo,
ab heute musst du vorausschauend spazieren gehen!!!
Das bedeutet, dass du deinen Hund definitiv zurückrufen musst, bevor er den fremden Menschen überhaupt sichtet, ist er nur eingeschränkt abrufbar, gehört ab heute an die Schleppleine.
Nun musst du handeln, bevor dein Hund agiert!
Kommen euch Menschen entgegegen, ziehst du die Aufmerksamkeit deines Hundes mittels Blickkontakt auf dich und hälst diesen, bis der Mensch vorbei ist.
Das musst du zu Hause üben! Kommando "schau", mit Leckerlies/Spielzeug belohnen. Damit er keine weiteren Erfolgserlebnisse hat, bleibt er an der Leine - reagierst du mal zu spät, ignorierst du sein Gebelle, drehe dich einfach um und schlage einen Richtungswechsel ein.
Übe zunächst in großen Abständen zu Menschen, ggf. einen Bogen laufen.Niemals erst handeln, wenn der Hund schon reagiert, sondern vorher!!!
Gruß
Leo -
danke für eure antworten
also abrufen lässt er sich schon recht gut, das komische ist nur das er es nicht bei jedem menschen macht,gestern ist es 2 mal hintereinander passiert,nachdem er den streit mit dem anderen hund an der leine hatte,was vorher auch nie passiert ist,mailo ist sonst zu jedem hund super freundlich,auch an der leine,scheint wohl wirklich an der pubertät zu liegen

das mit dem schau werd ich auf jeden fall mal üben,mit leckerlies klappt das sicher gut,da macht er alles für.
wie verhalte ich mich richtig,wenn wir hunde treffen,und mailo will toben und fängt an zu bellen,weil der andere hund nicht mitmacht,auch wieder anleinen und das unterbinden? wenn wir hundegruppen treffen im wald,fängt mailo auch an zu bellen vor aufregung und läuft wie ein wilder hin und her und bellt bellt bellt

wenn der andere hund gleich mittobt und auch spielen mag ist mailo total ruhig und alles ist tutti

mir kommt es immer so vor als wenn er immer im mittelpunkt stehen will und es muss nach seiner nase tanzen,wenn dies nicht passiert wird er grantig,er ist aber auch immer extrem aufgeregt beim spielen,sehr aktiver junger hund
-
Ja sicher es liegt auch an der Pupertät...aber ich würde ihn weder an der Leine noch im Freilauf einfach so auf andere Hunde zulaufen lassen.
...meine Hündin war vor dem Eintritt ihrer Geschlechtsreife auch immer sehr freundlich und verspielt zu anderen Hunden...da wurde aufgefordert ohne Grenzen (das war auch an der Leine so)
Ich konnte sie an der Leine auch zu fremden Hunden lassen, dann war alles okay...aber wehe wenn sie nicht zu anderen Hunden hindurfte oder wenn der andere Hund sie ignorierte oder ängstlich war...da begannen die Probleme.
...da Dein Hund schon eine "Bürste" bekommt wenn der Andere Ihm nicht passt, wäre ich absolut vorsichtig, gerade dann kann die Situation "eskalieren"
...ich kann Dir nur nochmal eindrücklich sagen, den Hund nur "kontrolliert" zu anderen Hunden zugehenzulassen...es sei den Dein Hund kennt den entgegenkommenden Hund sehr gut... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!