Welpen zur Krebsvorsorge und andere "Märchen"....
-
-
ich kann morgen wenn ich etwas zeit habe mal ein bisschen recherchieren

ansonsten ist das auch bei uns weit verbreitet, da haben sich bei uns in der welpenstunde schon die beiden JRT besitzer für später abgeredet, denn die müssen ja einmal decken/werfen bevor sie kastriert werden mit 9 monaten, das stand schon zu dem zeitpunkt fest.
auf alle meine einwände und erklärungen wurde ich nur mit diesen netten blicken ala: "na scheinbar haben sie da aber keine ahnung von..." gestraft... selbst die TÄ die daneben stand ist da nicht weiter drauf eingegangen, dabei hätte ich mir das irgendwo gewünscht, denn TÄ sind ja meist der nabel der welt... aber sie stand nur schweigend daneben.aber auch ich als rüdenbesitzer bekomme oft zu hören, wie die denn noch intakt sein könnten! das ginge jawohl gar nicht, die sind nur aggressiv, hören nicht und werden psychotisch wenn man sie intakt lässt!
zumal ich ja auch noch zwei unksatrierte rüden zusammen halte, das KANN gar nicht gut gehen!!! die zerfleischen sich irgendwann!oh wie ich manche menschen liebe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen zur Krebsvorsorge und andere "Märchen".... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich kann morgen wenn ich etwas zeit habe mal ein bisschen recherchieren

Das wäre super
gegoo***t hab ich auch schon, aber auch da nix gefunden... :/ -
Ich gehe jetzt mal ganz logisch an die Sache ran.

Anders als Menschen ist ein Hündin hormonell gesehen nach jeder Läufigkeit trächtig.
Wenn sie aber eh alle Hormone hat, weil der Körper eine Trächtigkeit ohne Welpen durchzieht, warum soll dann eine "echte" Trächtigkeit vor Krebs schützen?In der Scheinträchtigkeit fehlt lediglich der Anstieg von Relaxin, das die Bänder aufweicht, die leichte Anämie und die Leukozytose.
LG
das Schnauzermädel -
Die Betreiber meine Hundeschule sind beides Tierärzte. Wir hatten uns auch mal darüber unterhalten im Zuge von Frühkastrationen. Sie sind auch der Meinung, dass es völliger Unsinn ist.
Nach Quellen hab ich nicht gefragt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!