Ständige Blasenentzündung?? Was kann ich tun??

  • Hallo,

    unser Aussie (11 Monate) hat ständig Blasenentzündung bereits seitedem er Welpe ist.
    Gibt es denn irgendetwas planzliches was ich ins Futter geben könnte, dass sein Imunsystem mal etwas besser wird??
    Wir haben jetzt glaub ich die 5. Blasenentzündung.

    lg.

  • Job wurde alles untersucht, dass einzige was er hat ist eine leichte Schilddrüßenunterfunktion, jetzt schon :sad2:
    Der TA hat zu den ständigen Blasenentzündungen bis jetzt nicht viel gesagt außer immer Antibiotika mitgegeben.
    Wir wohnen direkt an einem sehr langen Bach er geht jeden Tag schwimmen und das auch gerne ich kann ihn sehr schlecht jeden Tag davon abhalten, deswegen überlege ich wie ich vielleicht das Imunsystem stärken kann.

  • Huhu,

    bei den ersten Anzeichen einer Entzündung könntest Du auch was Homöopathisches geben: Cantharis C30, 2-3 Kügelchen.
    Wir haben Urin-Teststreifen zur Überprüfung des ph-Wertes zu Hause, wenn der Wert nicht stimmt, kriegt die Pocke Cantharis. Manchmal hilft's, manchmal nicht.... *seufz*
    Unsere TÄ hat auch noch eine Paste als Futterergänzung zur "Ansäuerung" des Urins mitgeben, Uropet, aber ich kann so spontan nicht sagen, ob das was Pflanzliches ist. Wir sind damit aber ganz gut über die Schneezeit gekommen, mit der wir doch auch zu kämpfen hatten diesen Winter.

    LG

  • Ist der Urin auch auf Kristalle/Steine hin untersucht worden?? Und eine bakteriologische Untersuchung gemacht worden um gezielt die Antibiotika einzusetzen??
    Ansonsten ist in Urocid Paste (vom TA) Cranberry drin. Es gibt auch bestimmte Futterergänzungstabletten, die Glykosaminoglykane enthalten um die Blasenwand zu stärken. Für die Katze heißen sie Astorin FLUTD Aid, haben bei meinem Kater, der auch ständig Probleme hatte, super geholfen, für den Hund heißen sie soweit ich weiß Astoral ... , müsste aber dein TA wissen...

  • Vielleicht könnte es helfen, wenn Du Urinary-Trockenfutter (geringen Anteil) unter das gewohnte Trockenfutter mischst? Das entlastet die Organe und säuert auch den Urin an.

    Beim Kater miner Freundin hat das die Blasenentzündungen jedenfalls minimiert. Die Organwerte waren von vornherein gut und Kristalle/Steine hatte der Kater auch nicht. Trotzdem hats geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!