Krieg ne Krise ... Hormonnotstand!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ist so zwei Jahre her..... Mein LG, meine Kids ( Sohn und Tochter) , Neffe von LG, Hundi und ich unterwegs. Kids und Hund war langweilig, also wurde aus der Schlepp ein Triangle gebastelt, sodaß Hundi meine Tochter im Rolli (Rollstuhl) ziehen kann. Alles chic und schön und alles hatte Spaß. Genau so lange bis eine läufige Riesenschnauzerdame ohne Herrchen und ohne Leine auftauchte..... dann ging alles supischnell. Sie schoß auf meinen Hund los, der ja an dem Schlepptriangle hing und blitzschnell hatten wir einen Knoten aus Schlepptriangle, zwei liebeskranken Hunden einem schwerbehinderten Kind uund einem Rolli.

Öhm ja, Töchterchen kriegte ich da unmöglich raus, die Hunde waren komplett paralysiert und dann kam Herrchen, völlig panisch. Ob mein Hund ein Rüde sei, seine Hündin ist grad in den Stehtagen......

Soviel dann zum Thema freilaufende Hündin in den Stehtagen......

Die Abessinierin

• Ich finde es okay, wenn Hündinnen auch dann frei laufen, wenn sie läufig sind, allerdings nur, wenn sie wirklich gut hören und nicht mal eben stiften gehen (ist zwar nie ganz auszuschließen, aber zumindest fast). Blöde finde ich es auch, wenn läufige Hündinnen weit weg von ihren Besitzern spazieren und sie einem nicht rechtzeitig Bescheid sagen können, dass die Hü#ndin läufig ist. Das hatten wir mal undes wäre fast schief gegangen, da Jeppe auch frei lief und seeehhhr interessiert war. Da schöpfte ich Verdacht und nahm ihn ran. Wenn der Hund an der Leine war, kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen, ich hätte Jeppe wohl einfach weggezogen, wenn er versucht hätte, die Hü#ndin zu besteigen, egal, ob ich wüsste, dass die Hündin läufig ist oder nicht.

• Ich hatte früher andere Probleme...

Ich mit der Läufigenhündin die ich während der kompletten Läufigkeit nur an der 2m Leine hatte (ausnahme in einsamen Gebieten dort an der Flex).

Selbst wenn ich einen Hund gesehen habe und gerufen habe das die Läufig ist, war das den Rüdenbesitzern egal.
    Also war ich nur damit beschäftigt die Rüden abzublocken, trotz kurzer Leine...

Nun ist die Hündin kastriert und ich habe einen 10Monate alten intakten Rüden.

Und ich werde sicher nicht so ein Idiotischer Rüdenbesitzer.
    Wenn ich Ihn nicht kontrollieren kann, dann kommt er eben an die Leine und wir gehen eine andere Richtung.
    Bisher lässt er sich kontrollieren.
    Wenn er meine Hündin versucht zu beim Spiel zu besteigen, kommt ein runter und er lässt es sofort sein...

• Zitat

Tja, dann dürfte ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Und ob Lilly nun hier an der Leine oder frei läuft, riechen tut sie so oder so. :???:

Du musst Dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, Tanja :sad2:
    Das ist nur meine Meinung und mir persönlich wäre es zu gefährlich, denn man muss mit der Dummheit einiger Rüdenbesitzer rechnen und was ist, wenn der Rüde drauf geht?
    Du hast dann die A....karte und mit der Leine kannst Du eher eingreifen.

Ob die Hündin gut riecht , ist eine andere Sache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!