Hunde-Rassen-Erfahrene gesucht :o)
-
-
Boston Terrier oder Französische Bulldogge (keine Qualzucht, sondern freiatmend)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Erste Idee war bei der Beschreibung ein Tibet Terrier.
Malteser, Shi Tzu und co. haben in der Regel doch unter 10 kg und ob die 3 Stunden Gewaltmarsch mitmachen... Würde daher nach mittelgroßen Rassen Ausschau halten.
Pudel
Cavalier King Charles Spaniel
Lhasa Apso mit Kurzhaarschnitt
Löwchen?
Beagle wenn man sich zutraut den Jagdtrieb in banne zu halten
evt. Mops
Spitze sind sehr eigen, aufpassend
Eurasier und Cow Chow ist vermutlich schon wieder zu groß ? -
Zitat
Malteser, Shi Tzu und co. haben in der Regel doch unter 10 kg und ob die 3 Stunden Gewaltmarsch mitmachen...
ZitatMaximal 10kilo Körpergewicht
Sie sucht einen Hund der nicht mehr als 10 kg Körpergewicht haben soll, nicht ab 10 kg.
Das kleine Hunde nicht laufen können und nach 2 Kilometer bewusstlos zusammen brechen, ist ein Gerücht. -
Zitat
Das kleine Hunde nicht laufen können und nach 2 Kilometer bewusstlos zusammen brechen, ist ein Gerücht.
Da hast du recht! Wir haben letztes Jahr ne Zwei-Tages-Wanderung gemacht...pro Tag knapp über 20 Kilometer...da lief auch ein Malteser-Mischling mit...der hat das nicht schlechter gemacht als meine beiden großen Hunde!
-
Der Zwergschnauzer ist ja auch genannt worden, der kann auch passen, aber mancher Vertreter der Rasse kläfft ordentlich und die kommen zwar mit wenig Auslauf aus, wenn es sein muss, aber nicht mit wenig Zuwendung. Ich kenne eure Lebensumstände ja nicht.
Und, falls das interessant sein sollte, schaut euch die verschiedenen Farben an, da gibt es deutliche Wesensunterschiede.LG
das Schnauzermädel -
-
Hm ein windspiel würde auch ganz gut passen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!