Hund und Katze, aneinander gewöhnen
-
-
Hallo,
ich habe einen 9 Wochen alten Labradorwelpen, den ich an meine Katze gewöhnen möchte.
Meine Katze ist andere Hunde gewöhnt und fängt langsam auch an den Hund zu akzeptieren.
Nur Rocky (typisch Welpe) möchte unheimlich gerne mit ihr spielen, was dioe Katze überhaupt nicht mag. Sie haut dann zu, leider mit Krallen und weil ich zuviel Angst habe, dass das mal ins Auge geht.
Versuche ich Rocky immer zurück zu halten.
Was denkt ihr? Habt ihr einen Tip?
Bin ich zu übervorsichtig? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund und Katze, aneinander gewöhnen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
auf mich kommt nächste Woche das gleiche Problem zu. Hab ganz viel drüber gelesen. Hunde haben eine andere Körper-Sprache als Katzen und was Hunde als spielen ansehen, ist für Katzen das Schlimmste überhaupt.
Aber egal was ich gelesen habe, es hieß immer, dass es zu 90 Prozent klappt, wenn der Halter nicht übermäßig eingreift.
Des mit den Augen versteh ich, denn wenn was schief läuft ist die Kacke am Dampfen.
Drück dir auf alle Fälle die Daumen, das alles glatt läuft. -
Hallo!
Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem, nur dass es bei uns andersrum war: Felix (damals 8 Wochen alt) kannte Katzen aber unsere Stubentiger keine Hunde. Wir haben die Katzen bei Felix Ankunft oben eingesperrt und dann sind wir mit dem Hund und immer einer Katze nacheinander rausgegangen und haben sie sich beschnüffeln lassen. Aber das ist ja schon vorbei bei dir.

Mit unseren beiden Katern hat es gleich funktioniert, nur unsere Katze hatte was gegen den kleinen, wilden Welpen. Sie hat ihn auch mehr oder weniger regelmäßig verprügelt und Felix hatte auch meistens danach eine blutige Nase. Weil ich ebenfalls gelesen habe, dass man nicht eingreifen soll, taten wir alle das auch nicht und heute verstehen sich die Beiden einigermaßen gut.

=> Lass die Beiden machen. Wir hatten auch ständig Angst, dass Nelly irgendwann mal das Auge trifft, aber wir wussten auch nicht, was wir hätten sonst machen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!