jammert wenn er allein bleiben soll
-
-
Hallo... ich hab ja nun meinen kleinen Teufel, ein niedlicher jack russell.. und er ist so auch ein ganz lieber und hört so wie er soll... jedoch hab ich ein großes problem... ich bin vor 3 wochen umgezogen in eine neue wohnung und wenn ich jetzt von der stube in die schlafstube gehe und die tür hinter mir schließe ohne das er mit rein darf, liegt er vor der tür und winselt und jammert wie ein blöder bis hin zum hysterischen bellen... er kratzt an der tür und gibt keine ruhe... und hinterher ist er fix und fertig (streß)..
in der alten wohnung gabs leider keine türen außer zum bad... und da konnte er überall hin... wie bring ihm jetzt bei, das nichts schlimmes passiert wenn ich mal den raum wechsle.. den ins bad gehen und tür zu ist kein problem...
ich hab es schon versucht mit bestechung und versucht es auszusitzen und wenn er artig war gabs eine belohnung aber er gibt keine ruhe... egal wie lang und wie oft ich das versuche... habt ihr noch ein paar gute ratschläge und tips.. ich wäre euch dankbar...
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier jammert wenn er allein bleiben soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wenn ich mal mit Hundis umgezogen bin, hat es so 4 - 6 wochen gedauert, bis sie sich in der neuen Umgebung zuhause und damit auch sicher gefühlt haben.Wenn er vorher problemlos allein bleiben konnte, wird er sich irgendwann demnächst auch an die neue Umgebung gewöhnt haben und dann dürfte Dein derzeitiges Problem sich in Wohlgefallen auflösen..
LG, Chris
-
na so kann er ja bestens allein bleiben... wenn ich einkaufen fahre ist er die ruhe in person... nur halt nicht wenn ich in die schlafstube gehe und die tür hinter mir zu mache... so das er nicht mit rein kann... dann dreht er durch...
wenn er alleine wäre würde ich es verstehen, aber er hat ja noch die emma, sie ist ganz ruhig... egal wo ich hin gehe.... aber teufel dreht völlig ab sobald ich ins schlafzimmer gehe und die tür hinter mir schließe....
-
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Wenn ihm die Schlafzimmertür so´n Streß macht, hast Du die Möglichkeit, übergangsweise ein Kindertürchen reinzumachen? Dann ist zwar zu, aber "luftig" zu und er kann sich erst mal häppchenweise dran gewöhnen.
Man will es sich ja nicht grad am Anfang mit den Nachbarn verderben.
LG, Chris
-
ja ich hab von meiner schwägerin solch eine tür.. nur da liegt er davor.. steckt die schnute dazwischen und brummt und brummt und jammert weiter...
-
-
Dann geb ich die Frage mal weiter!
-
ok.. vielleicht gibts ja noch andere die mir helfen können... hab auch schon folgendes probiert...
hab mich in die schlafstube gesetzt, so das er mich nicht sehen konnte.. wenn er dann mal aufgehört hatmit jammern hab ich ihm ein leckerlie gebracht und ihn gelobt... und das hab ich mehrmals täglich gemacht... aber irgendwie ist er ausdauernder wie ich... da er sehr selten, sehr selten aufhört mit jammern...
und es tut mir in der seele weh...
aber er muss es lernen... den wenn ich mal wieder mit jemanden allein in der schlafstube sein möchte, kann ich kein jammernen und windelnden hund gebrauchen... bzw wäre es nicht sehr schön... und ich will ihm ja kein streß bereiten... -
schick ihn auf seinen Platz wenn du das Zimmer verlässt. Oder geh nur für 1 Sekunde ins Schlafzimmer, Tür zu und SOFORT wieder raus kommen. Das machst du mehrmals täglich und verlängerst aller 3 Tage die Zeit. Zwischendurch mal nen Schritt zurück gehen und dann wieder die ZEit steigern. Er darf einfach keine Gelegenheit haben zu jammern
-
ok.. also alles nochmal auf null und von vorn anfangen... danke.. hoffe das es so klappt...
danke für den rat...
-
Zitat
hab mich in die schlafstube gesetzt, so das er mich nicht sehen konnte.. wenn er dann mal aufgehört hatmit jammern hab ich ihm ein leckerlie gebracht und ihn gelobt... und das hab ich mehrmals täglich gemacht... aber irgendwie ist er ausdauernder wie ich... da er sehr selten, sehr selten aufhört mit jammern...du hast da nix weiter gemacht, als ihm das jammern zu bestätigen
mach ihm klar das du nicht möchtest das er dir folgt. Ich habe meinem zu allererst das "auf deinen Platz" beigebracht. Wenn er jetzt, er denkt er wär mein Schatten, mir folgt, brauch ich mich nur noch umdrehen und er verschwindet auf seinen Platz
Mag zwar blöd klingen, aber er muss es akzeptieren das DU nicht willst das er dir folgt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!