Clicker-Seminar in Niedersachsen gesucht

  • Hallo, Forumgemeinde.
    Ich bin neu hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage "wie finde ich ein Clickerseminar in der Nähe von Hannover" zu finden. Ich habe schon links und rechts rum gegoogelt.....ist nicht so einfach!
    Mein Mann und ich haben seit 6 Wochen unseren inzwischen 15 Wochen alten Irish Soft Coated Wheaten Terrier "Theo", der sehr lernfreudig, aber auch ein typischer irischer Dickschädel ist :) Hier gibt es bereits Wheatenbesitzer, wie ich gelesen habe.
    Aber das wollten wir ja so, wir haben um im Vorfeld sehr über verschiedene Rassen informiert und verschiedene Züchter besucht. Theo ist temperamentvoll und witzig und lernt aber auch gut (seit 2 Wochen kein Pippimalheur mehr!).
    Da ich irgendwann "wenn Theo mal groß ist" mit ihm Agility machen möchte, interessiere ich mich im Vorfeld für ein Clickerseminar. Zwei Büche hierzu habe ich bereits gelesen, fände es aber gut, dass mit Profis zu lernen. Weiß jemand etwas hierzu??
    Noch eine weitere Frage: ich habe irgendwo (leider find ich es nicht mehr) etwas von einer sehr guten Hundeschule in Gilten (bei Schwarmstedt) gelesen. Sagt jemandem von euch das etwas?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Theresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!