Wer hat einen Rat?
-
-
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Hovawart (fast 3 Jahre) verhält sich seit Montag etwas merkwürdig.
Von Monatg zu Dienstag fiepte er in der Nacht auf einmal, ohne irgendwelchen Grund. Ballspiele will er so gut wie gar nicht mehr machen, legt sich dann meistens schnell wieder hin.
Wenn er doch mal etwas mehr gerannt sein sollte, scheint es als wenn er ein wenig humpelt. Treppensteigen mag er wohl auch nicht mehr so, muss ihn ziemlich hochschleifen.
Laufen scheint ihn aber auch generell anzustrengen. Ansonsten ist er noch sehr ruhig geworden.
Trinken und fressen tut er, Fieber hat er keines.
Habe ihn auch mal überall abgetastet, um zu sehen, ob er Schmerzen hat, war aber nichts.War gerade beim Tierarzt, weil ich dachte, dass er Borreliose haben könnte. Das wurde aber mehr oder weniger ausgeschlossen. Angeblich soll er mit irgendwelchen Knochen (glaube das waren Röhrenknochen) noch mal im Wachstum sein, deswegen bekommt er ab jetzt Schmerztabletten.
Ich weiß nicht genau, ob ich dem Tierarzt trauen soll.
Hat jemand einen Tip?
Tierarzt wechseln oder glauben?Danke für eine Antwort.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat einen Rat?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde mir eine weitere Meinung einholen. Für mich klingt das Verhalten nach Schmerzen im Bewegungsapparat und die Begründung, das der Hund noch im Wachstum sei, wäre mir zu schwammig.
Ich würde röntgen lassen, oder ggf. sogar ein CT machen lassen, um z.B. Erkrankungen wie HD/ED auszuschliessen.
LG Ute
-
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Mir wäre das auch zu schwammig, vor allem weil der Hund schon 3 Jahre ist...
Warst Du vielleicht schon bei einem anderen TA?
Wenn ja, was hat der denn gesagt?Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!