Zusätzlich Vitamine?

• Hallo an Alle :D

War heute mit meinem Schnuffi beim Tierarzt zum Impfen..
    Sie hat gesagt das er super Zähne hat :D und gefragt ob wir die putzen...
    Hab das verneint und gesagt das wir Hundi seit ca. 5 Wochen vollbarfen...

Sie schien auch nicht dagegen zu sein hat mich sogar gefragt was ich alles füttere wollte glaube hören ob ich das auch vernünftig mache...Fand ich auch ok so...
    Nun aber zum eigentlichen sie hat mich gefragt was für Vitamine ich zusätzlich gebe :???:
    Ich hab gesagt das der Hund sich doch die Vitamine aus dem Fleisch (füttere natürlich auch Leber) und auch aus dem Gemüse und Obst zieht aber sie war der Meinung das sie in einem Artikel gelesen hat das man noch zusätzlich Vitamine geben soll...

Jetzt Frage ich mich was für Vitamine muß ich denn zusätzlich geben bin ein wenig verunsichert?

Ich geb ausser den normalen Sachen Muskel,- bindegewebsreiches Fleisch und Innereien, Gemüse und Obst sowie RFK Nach Calciumbedarf und zum Gemüse hochwertige Öle nix weiter dazu...
    Vielleicht könnt ihr mir ja (mal wieder :headbash: ) helfen

• hey,

grundsätzlich würde ich sagen, dass es nicht notwendig ist zusätzlich vitamine zuzufüttern.

wir geben aber manchmal als kur hagebittenpulver (vitamin C reich) oder kräuter/algen-pulver.

zum fellwechsel gabs jetzt noch bierhefe.

dauerhauft gibt es bei uns aber keine Vitamine dazu.

LG judith

• Hallo,

na das beruhigt mich jetzt erst mal ein wenig dachte schon ich mach was falsch....

Gerade wenn am Anfang vom Barfen steht ist man eh schon verunsichert genug da kann einen so eine Frage schon echt aus der Bahn werfen...

• Ich barfe jetzt seit 6 Jahren und hab nie irgendwelche Vitamine zugefüttert - hin und wieder gibt es mal etwas "kurweise", wie auch Juno, z.B. wenn gerade der Fellwechsel ansteht oder um das Immunsystem bei anderen Stressfaktoren ein wenig zu unterstützen, aber solange man abwechslungsreich und ausgewogen füttert, ist die regelmäßige, zusätzliche Gabe von Vitaminen wirklich nicht nötig. Aber die Tierärzte versuchen es halt immer wieder gern - immerhin verdienen sie ja auch dran... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!