Welcher Fahrradanhänger?
-
-
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Fahrradanhänger für meine Schäferhündin, sie ist jetzt 11 Jahre alt und schafft längere Strecken einfach nicht mehr ganz, ich möchte sie aber trotzdem mitnehmen, daher die Idee mit dem Hänger.
Jetzt gibt es im Internet ganz viele verschiedene Modelle in ganz verschiedenen Preisklassen. Wer hat so einen Hänger und kann mal berichten, ich bin im Moment nicht sicher welcher geeignet ist. Es gibt welche bis 40kg (mein Hund wiegt 32kg), die sehen aber irgendwie sehr klein aus. Und dann gibt es welche bis 50kg, die wohl dann auch etwas stabiler sind aber ab 200€ aufwärts kosten.
Also wer einen hat oder sich sonst auskennt bitte mal berichten!!!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir sind auch grad dabei uns einen neuen Anhänger auszusuchen
Mit unserem jetzigen sind wir überhaupt nicht zufrieden. (Modell gibts auch nicht mehr)
Wir haben ihn bei längeren Fahrradtouren immer in Gebrauch. Klappt prima, einen Teil läuft unsere Hündin nebenher und für die restliche Tour geht's ins rollende Körbchen. Unsere Hündin (12 Jahre) liebt den Anhänger.Eigentlich gibts für uns nur diesen hier http://www.burley.de/Modellauswahl_Tailwagon
Ich denke der wirds auch werden
Wir legen allerdings auch sehr viel Wert auf Fahrwerk und Federung, da unsere Hündin Spondylose hat.Ich glaube von Croozer (ist auch ein hochwertiger Kinderanhängerhersteller) gibts auch einen guten, den Croozer Dog oder so ähnlich
Gruss
Tanja -
ja den croozer habe ich mir am samstag im laden angeschaut:
http://www.croozer.de/croozer_dog.html
der sah auch sehr stabil aus aber ich könnte mir vorstellen dass der doch etwas klein ist, also hinlegen kann sie sich darin glaube ich nicht richtig.
der soll 199€ kosten, im internet gibt es aber so quasi das gleiche für die hälfte, ich weiß aber nicht wie es da mit der qulität aussieht und ich will ja auch keinen schrott kaufen...
ich hoffe auch dass ich noch einen finde der vielleicht etwas größer ist, weiß jemand bescheid?
der von burley hat nur eine zuladung von 34kg, da wird es eng wenn meine maus mal ein paar kilo zunimmt ;-)
-
Wir haben jetzt den von Trixie ins Auge gefasst. Kostet für unsere Hündin um die 150Euro und wirkt von der Qualität besser als die anderen, die ich im Fahrradladen gesehen hatte. Kann mir dazu jemand was sagen??
-
ich habe seit letzter woche den croozer und bin sehr zufrieden.
mein schäfi-husky mix hat genug platz und fahren läßt er sich gut.
kann diesen also empfehlen. -
-
danke für die antwort
das hört sich ja schonmal gut an.wie schwer ist denn dein hund und geht er ohne probleme rein und bleibt auch beim fahren sitzen? könnte mir vorstellen dass meiner hündin das viel zu wackelig ist.... ;-)
-
bailey hat gute 21kg und geht voller freude in den hänger hinein. sogar nachdem vor der ersten fahrt das rad umfiel sprang er wieder hinein.
beim fahren liegt/steht er wenn er auch mal ne runde hat laufen dürfen dann liegt er komplett . ansonten meckert er nen bissel.
ich find den anhänger wirklich nicht wackelig .
teilweise bekommst den im netz schon für 150 euronen. -
so ich habe jetzt festgestellt dass ich den croozer garnicht gebrauchen kann weil er nur bis 40kg geeignet ist und jetzt habe ich gelesen dass die erlaubte zuladung für das gestänge ist was ans fahrrad kommt. da kommt nochmal das gewicht vom hänger selbst hinzu (meist so zwischen 10-15 kg) und wenn dann noch die 32kg von meinem hund dazu kommen bin ich über die 40kg.
also brauche ich einen der bis 50kg zugelassen ist und da wird die suche schon schwieriger....??
-
habe bei meinem croozer mal geschaut. zuladung steht dort 36 kg .
deine dame hat doch 32 kg oder?
ansonsten fand ich die von petego ganz gut und interessant den gab es auch für 50kg zuladung . (wenn ich nicht irre) schau dir die mal an . -
ja meine maus hat 32kg aber laut der beschreibungen im i-net müsste man noch das gewicht des hängers selbst zurechnen und dann bin ich mit hund über 36kg. die zuladung bezieht sich wohl auf das was das gestänge am rad ziehen kann und nicht auf das was der hänger tragen kann, also muss man ja das gewicht vom hänger noch zurechen oder??
habe mir gestern einen bestellt von doggyhut
http://cgi.ebay.de/DOGGYHUT-Hunde…=item27b0f48bd0
damit wird dann mal getestet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!