Die Figur wie bei Osiris hat meine Hündin auch, ich hab allgemein noch keine Erfahrungswerte mit anderen Junghunden ihres Alters sammeln können, kenne das nur von jungen Pferden in der Aufzucht das die während der Phase auch recht schlaksig aussehen können. Ich wollte das aber nicht gleich auf Hunde übertragen.
Na dann ist also Entwarnung! Fein!
Wenn Du auf leichten Druck die Rippen fühlen kannst und das Rückgrad und der Hund eine deutliche Taille hat, wenn Du von oben drauf guckst, dann ist er genau richtig. Manche Hunde haben halt einen deutlich aufgezogenen Bauch. Auch wenn er sich bewegt und Du siehst manchmal die Rippen ist das völlig ok so. Also lieber nicht auffüttern, das ist nicht gut für die Gelenke. Im Zweifel immer lieber knapp halten.
Im übrigen hat meine auch immer Hunger. Das ist insofern toll, dass man mit so einem Hund prima mit Leckerchen arbeiten kann. Da oben auf dem Hockerchen, da übt sie gerade das winken. Vor lauter Vorfreude auf's Leckerchen gibt sie sich soooo viel Mühe und schmatzt schon mal mit rausgestreckter Zunge...