Hundebegegnungen: Anschleichen und hinlegen - was soll das?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe hier im Forum auf euren Rat... Seit ein paar Wochen reagiert meine Luna (7 Monate, Goldi-Labbi-Mix) ganz merkwürdig auf Hundebegegnungen. Meistens legt sie sich ganz flach (mit dem Bauch) auf den Boden, duckt sich und lässt den anderen Hund nicht aus den Augen. Manchmal schleicht sie sich auch an, wie ein Panther oder so... Das ist immer sehr unterschiedlich, manchmal läuft sie auch ganz unbefangen zum anderen Hund... Ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Luna verträgt sich super mit anderen Hunden, ist sehr lieb, eher ängstlich (aber auch nicht immer). Ich gehe auch mit ihr zur Welpen - bzw. Junghundstunde und sie hat viel Kontakt zu anderen Hunden...
Will sie die anderen Hunde provozieren? wenn ja, will ich das auf jedenfall unterbinden... und wie soll ich reagieren wenn sie sich hinlegt bzw. anschleicht? sie an der leine weiterziehen ist ja auch doof. luna macht das übrigens sowohl an der leine als auch im freilauf...
aber sie reagiert immer unterschiedlich. eigentlich ist sie aber total verspielt und sieht in jedem hund einen spielpartner und kann auch nicht an einem anderen hund vorbei gehen ohne ihn zu beschnüffeln...würde mich freuen wenn ich hier einen rat bekomme!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundebegegnungen: Anschleichen und hinlegen - was soll das? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
mein Goldi-Mädel macht das auch immer - im Spiel mit ihrem Bruder. Gegenseitig "ich mach mich ganz klein, dann siehst Du mich nicht - fang mich doch Du siehst mich nicht..... dann schleicht der Spielkamerad auf den liegenden Verstecker zu ..... und auf sie mit Gebrüll!!! Große Balgerei oder Fange über die Wiesen und dann wieder andersrum.....
Ich glaube, das ist ein Spiel.
Grüßle
Astrid mit Leila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!